[HP LP2475w] Kleines Userreview

@all

Wie seht Ihr eigentlich die Chancen, dass der Teilchen vor Weihnachten noch für weniger als 500 € inkl. Versand den Besitzer wechselt?

Bei HP auf der Homepage steht er nämlich mittlerweile für 579 € - Link zu HP

Damit wären es aktuell nur ca. 13% unter UVP, was mir gegenüber anderen Produkten von HP als recht mager vorkommt. :(

Tobi41090 schrieb:
Warum sollte dann HDMI in allen großen Flachbildfernseher genutzt werden, die mit Sicherheit mehr als 1900x1280 darstellen?

Naja, bei den Fernsehern ist eine höhere Auflösung als 1080p eigentlich nicht nötig. Nur Computermonitore benötigen mehr. Vielleicht ist es billiger die Elektronik aus dem Fernsehbereich zu nehmen und sie dort zu verbauen. Die HDMI-Technik ansich kann wohl mehr darstellen, aber vielleicht wird sie durch die dahinterstehende Elektronik begrenzt. Allerdings bin ich weit davon entfernt ein Fachmann zu sein. Mein Verständnis begrenzt sich nur auf "geht" und "geht nicht" :D
Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn hier mal wieder ein Rotstift unterwegs war.

@NewUser
Der Preis wird wohl vorerst nicht weiter sinken. Der Monitor ist bereits jetzt günstig und das Weihnachtsgeschäft wird für eine hohe Nachfrage sorgen. Bei geizhals.at ist er auf Platz 3 bei den Monitoren.
Wenn du Schüler oder Student bist, kannst du ja im speziellen HP-Store den Monitor für 521,10 € erwerben. Gleichzeitig nimmst du den 25€ Gutschein für den "HP Store Newsletter" mit und löst ihn gleich ein. Da der Versand kostenfrei erfolgt:
521,10 € - 25,00 € = 496,10 € und voilà, er ist unter 500 € incl. Versand. :D

Der Bildschirm sollte irgendwann eigentlich deutlich teurer werden, da es zwei Versionen gibt.
Es gibt den "KD911AT" und den "KD911A4".

Der AT ist für die Einführungsphase gedacht und mit 500 € aufwärts deutlich günstiger als der A4, der bei 630 € anfängt.

Wobei es auch sein kann, dass meine Information schon wieder veraltet ist und er weiterhin zum günstigeren Preis verkauft wird.

Wenn du dem Link von NewUser gefolgt wärst, hättest du gemerkt, dass der A4 bereits für 579€ im HP-Shop erhältlich ist. ;) Die A4 Version stellt wohl eine Revision der ursprünglichen AT-Version dar. Damit würde der Monitor nicht teurer werden, aber sich wohl noch länger in diesem Preisbereich halten, es sei denn der Euro gibt nochmal deutlich nach, was ich aber nicht erwarte.

Die A4 Version stellt wohl eine Revision der ursprünglichen AT-Version dar.
Soweit ich weiß sind das keine unterschiedlichen Revisionen, sondern exakt gleich, nur dass der AT zu einem geringeren Einführungspreis angeboten wird. Wobei es natürlich schön zu sehen ist, dass der Monitor (relativ) günstig bleibt.

Jupp, habs im prad-Forum auch gerade nachgelesen. Wobei es durchaus sein kann, das hier dennoch Unterschiede vorliegen. Zum einen weiß der Support auch nicht immer so richtig Bescheid, zum anderen kann es in der Fertigung Unterschiede geben. Mein Orbit 2 ist technisch auch gleich zum Polaris. Dennoch werden beim Orbit 2 andere (günstigere) Bauteile verwendet. Von daher hab ich es mal einfach so stehengelassen, da im selben Forum der Käufer von der A4-Version eher überzeugt war.

:king: Heute ist mein LP2475w gekommen :king:
Bin voll zufrieden, keine Pixelfehler. Die Farben sind noch etwas kräftiger als bei meinem bisherigen 20,1" Viewsonic VX2025wm mit P-MVA Panel.

kann man bei dem Monitor irgendwie den DVI 1 als Standard festlegen? der braucht immer ziemlich lange bis er den Eingang gescannt hat?
Außerdem hab ich das Problem ,dass er, nachdem ersich nach einer Weile mal ausschaltet wenn ich nix tue nicht mehr reaktivieren lässt? Kann das auch an den Einstellungen vom OSD oder der Graka liegen? ich kenn micht da echt nicht mehr aus? Sonst echt toller Bericht

Johannes

DVI 1 kannst du natürlich als Standard festlegen.

Bin mir nicht ganz sicher, da ich es anfangs einmal gemacht habe und seitdem nicht mehr:
Gehe in das OSD, Eingangssignalsteuerung, Standard-Videoeingang, DVI-1 wählen, zurück zu Eingangssignalsteuerung, AutoEingabesuche, Aus.
Eventuell musst du bei "AutoEingabeänder." und "Schnellsuche wählen Sie" auch etwas ändern.

Den Ruhe-Timer kannst du deaktivieren, im OSD, Steuerung, Energiesparfunktion, Aus.

Aus dem Ruhemodus kannst du ihn per Druck auf die Menü-Taste aufwecken. Wobei das gerade eben bei mir nicht funktioniert hat.
Ein Aus- und wieder Einschalten per I/O-Schalter (an der Rückseite) hilft aber auf jeden Fall.

Der Bildschirm hat einen Eigenen:
Flo89 schrieb:
Den Ruhe-Timer kannst du deaktivieren, im OSD, Steuerung, Energiesparfunktion, Aus.

Wobei es bei dir eher an Vista zu liegen scheint, wenn ein komplettes Aus- und Anschalten des Monitors kein Bild zurückbringt.

Ist der PC dann im Standby, wenn du kein Bild mehr bekommst? Eventuell erkennt Vista dann deine Tastatur- und/oder Mauseingaben nicht und bleibt deswegen im Standby...

glaub ich auch. Problem ist, dass ich Vista vor 3 Tagen das erste mal gesehen habe und mich noch nicht wirklich auskenne

Geh mal in die Systemsteuerung und öffne die Energieoptionen.
Dort stehen dann mehrere Punkte, unter anderem wann der Bildschirm abgeschaltet oder der Rechner in den Standby-Modus versetzt werden soll. Wähle hier einfach "nie", dann kann dir Vista schonmal nicht mehr den Bildschirm deaktivieren.

kanns mit der Graka zutun haben? komisch ist ja, wenn ich den Bildschirm selber ausschalte, dass dann auch nix mehr kommt

Ich habe da auch noch eine Frage. Ich habe in den Einstellungen gesehen, dass die Bildwiederholfrequenz auf 60 und 72Hz einstellbar ist (der Monitortreiber ist installiert und der Monitor wird auch richtig erkannt). Direkte Auswirkungen habe ich bei 72Hz nicht bemerkt. Könnten damit evtl. höhere Frameraten erzielt oder der Inputlag verringert werden?
Übrigens, welches Programm kann man zum Messen des Inputlags nehmen? Ich habe hier noch einen 17" CRT und könnte damit mal messen und berichten, wenn es jemanden interessiert. Mir persönlich ist der Inputlag ziemlich egal, da ich keine Shooter spiele, Hauptsache ist, dass der Mauszeiger nicht merklich verzögert wird.

EDIT: Programm ILM von Vrisom habe ich inzwischen gefunden. Jetzt habe ich nur noch das Problem, beide Monitore nebeneinander stellen zu können, da dies Programm kein Start/Stop hat, sondern beide Monitore gleichzeitig fotografiert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@ jotschi
Da weiß ich leider nicht mehr weiter.

@ beisser01
Wenn du den Inputlag wirklich messen willst, also es Millisekundengenau haben möchtest, musst du die beiden Bildschirme gleichzeitig mit einem Foto fotografieren.
Per Software ist das nicht möglich.

Eine andere Möglichkeit, als ein Foto zu schießen, ist, ein Explorer-Fenster zu öffnen und es je zur Hälfte auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen. Dann das Fenster schnell nach oben und unten bewegen, wenn es dann merklich verzerrt ist, also auf dem TFT hinterherhängt, siehst du den Inputlag. Je weniger es nachhängt, desto geringer ist der Inputlag natürlich.

Wobei der Mauszeiger nicht merklich hängt, ich spiele sogar Shooter auf dem TFT ohne merkliche Nachteile.

hi leute,

habe meine heute bekommen und auch schon fleißig am testen gewesen. habe aber den usb anschluss nicht zum laufen bekommen.

musstet ihr die software verwenden, die mitgeliefert wurde,oder konntet ihr gleich ohne jedigliche installation von software den usb port benutzen?

weiß net wie ich das ding zum laufen bekommen!

THX
New-D

EDIT:

habs zum laufen bekommen, musste lediglich das usb kabel vom tft an den rechner anschliessen.

doch jetzt stellt sich die frage, ob ich meinen server der am hdmi port hängt auch die maus und tastatur benutzen kann ohne das der server mit einem usb kabel an dem tft verbunden ist!

gibt es da ne möglichkeit wie ich das am besten anstelle?

THX
New-D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den USB-Port des Bildschirms mit dem PC verbinden (entsprechendes Kabel liegt bei) und schon funktionieren die sechs USB-Anschlüsse am Bildschirm. Treiber braucht man da keine.

Zurück
Oben