"monitor kein kontakt zum rechner"

dizza69

Newbie
Hi zusammen,

Also, letzte Woche als ich mein Rechner anmachen wollte kahm o. g. Meldung auf dem Screen.

Daraufhin habe ich ...

1. Monitor an andrem rechner getestet -> funktionierte

2. Mein Netzteil in anderen Rechner -> funktionierte nicht, jedoch ging mit dem Netzteil von diesem Rechner mein Rechner auch nicht, daraufhin noch ein anderes netzteil eingebaut -> Rechner ging nicht

3. Graka in anderen Rechner -> funktionierte

4. Netzkabel ausgetauscht -> Rechner ging nicht

5. Alle Kabel überprüft und RAM aus- und angesteckt -> Rechner ging nicht

... beim booten laufen alle Lüfter und Lampe am MB leuchtet, jedoch höre ich keine typischen Bootgeräusche (kein scheppern der Platte oder "Start Sounds", kein Piepsen das auf Anschlussfehler hinweist).

Symptome kahmen von einem Tag auf den anderen, naja hatte es die Monate davor schonmal, dass gleiche Meldung kahm und ich den PC rebooten musste, dann lief er jedoch wieder.

Einmal kahm ich ganz hoch mit dem ersten "neuen" Netzteil mit dem ichs probiert hab, dann kahm aber ne Fehlermeldung die ich aus Frust leider auch nicht notiert habe 8[.

Laut meinem Wissen ist Prozessor oder MB im Eimer ? Was meint ihr?

Sorry für die komisch Struktur und Rechtschreibung, bin in der Arbeit und muss auf den Chef aufpassen

:evillol:

Werd wohl am SA zum artl gehn und dort nachfragen, wollt aber zuerst hier mal fragen.

Danke schonmal für die Antworten

Wenn dann ehr das Mainboard, die CPU geht nur sehr selten hops.

Also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. da war es leider meine hd3850 die sich verabschiedet hat. hast du schonmal die Graka getauscht? oder bios reset gemacht?

Punkt 3 lesen..............

hm also wirds wohl das mainboard sein ?

lohnt sichs nur das auszutauschen? ich benutz mein rechner eigtl. nur noch zum verwalten von meiner Musik und nicht zum zocken, wenn dann nur w3-tft :p

aber ich nehm an die Leute vom arlt dürften mir da sicherlich ne günstige Alternative einbauen können oder ? In Sachen Mainboard hab ich leider keine Ahnung!

Was für Informationen brauchen die vom arlt um ein passendes rauszusuchen? Bzgl. Prozessor der sollte ja auch aufs neue passen, erkennt man von außen den Namen des Prozessors ? Wenn nicht wie kann ich den rausfinden ?

Danke schonma

mfg

Hallo,

vielleicht versuchst Du mal folgendes, da Du schon vorher ein ähnliches Problem hattest -

( siehe Handbuch ) das BIOS per Jumper auf " default" setzen -

der 4-polige 12V-Stecker neben der CPU ist aufgesteckt ?

die IDE- / SATA- Kabel und Stromkabel zu den Laufwerken vom Mainboard und den Laufwerken nehmen - PC versuchen zu starten - startet er und kommt die Meldung :

“Disk Boot failure, insert system disk and press enter” ?

ist etwas mit den Laufwerken nicht in Ordnung - ich meine eines der Kabel könnte
nicht richtig aufgesteckt sein bzw. einen Bruch haben - Kabel auswechseln -

da es keine weiteren Angaben zum PC gibt, kann man nur vermuten woran es liegen könnte -

die Platte müßte in jedem Fall zu hören sein - wenn die nicht beim Einschalten des PCs zu hören ist, kann es wie schon erwähnt am IDE-Kabel liegen -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben