Monitor kein Signal, Dr. Debug 00

Blackwall

Newbie
Hey zusammen,

Zuerst mal meine Hardware:

CPU: AMD Phenom X4 3.2 Ghz
Graka: GTX 460 von Gigabyte
RAM: Corsair Vengeance 2x 4GB
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 mit Dr. Debug LED

Problem: Wenn ich den PC starte, kommt auf dem Monitor: "Kein Signal"

Weis wer, woran das liegen kann?

MFG

Startete das MB bereits schon einmal ?

Welches NT ?

Ist das MB neu eingebaut worden ?

Ist das MB mit einem RAM-Modul versucht worden zu starten ?

Welcher Phenom x4 genau ?

Sonderlich konkret sind deine Angaben nicht das kann alles sein ...

Nicht ordentlich angesteckt. (an Graka oder Monitor)
Monitor defekt.
Kabel defekt.
Graka defekt.
Graka nicht ordentlich im MB.
Anschluss der Graka defekt.

Mal so aus dem Stegreif ...

Motherboard läuft soweit ich das sehe (sonst würde das LED ja ned leuchten oder?).
NT? Also OS oder wie?^^ Sorry bin nicht so der Experte ...
Nein, das Motherboard wurde nicht neu gekauft. Habe mir eine neues Case + CPU-Kühler gekauft, da der Boxed Kühler der CPU beschi**en war.

Habe also alles ausem alten Case ins neue verbaut. Habe dabei ESD Schutzmatte gebraucht und war sehr vorsichtig.

Ja, hatte 2 Ramriegel drinne (2x 4GB).

Es ist der: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3.2GHz

@Cheetah1337, du hast recht tut mir Leid.

Also, Grafikkarte ist richtig eingebaut, Stromanschlüsse passen. Netzteil hat genug Saft. (Graka läft auch, genauso wie alles läuft im PC, nur dass ich kein Signal bekomme. Und das CD/DVD Laufwerk ned aufgeht...)

Monitor eben anem anderen PC getestet, funtzt, ebenso das VGA Kabel (benutze einen DVI --> VGA Converter, Graka hat nur DVI)

NT heisst wohl Netzteil, wie ich an der Signatur von Cheetah sehe...

Bei mir isses: LC 6650 GP3 V2.3 mit 650 Watt von LC-POWER

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Einbau auf die Abstandshalter geachtet worden, dass diese richtig gesetzt sind - keiner zuviel eingesetzt wurde ?

DCD-/DVD-LW geht nach dem Start des MBs nicht auf ? - Hier könnte es an der Stromverbindung liegen - igendeine Verbindung vom NT zu den Festplatten / LW sitzt evtl. nicht richtig auf -

ALLE Frontanschlüsse überprüfen -

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einer der Abstandshalter falsch gesetzt sein - das MB bekommt auf der Rückseite Kontakt zum Tower = Kurzschluss - MB startet nicht -

Die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt -

MB ausbauen - auf MB-Karton legen - alles normal anschließen - OHNE FP / LW - MB starten - startet es, lag es an nicht richtig gesetzte Abstandhalter / Anschlüsse -

den +12V-Stecker - 4-/-8-polig - aufstecken - links des CPU-Sockels -

Zuletzt bearbeitet:
Okay, checke dat nochmals... obwohl ich bei meinem case die Abstandhalter von hinten sehe und deshab abchecken kann, ob Sie auch in einem Loch sind.

Jedenfalls hier genau kontrollieren - auch NT - Anschlüsse zum MB / FP / LW / Frontanschlüsse

Also an den sogenannten Abstandshalter liegt es sicher nicht. Habe MB rausgenommen, gecheckt welche Abstandhalter es braucht und welche nicht. Passt alles.

Lese jetzt ma den Thread von HisN, danke!
Ergänzung ()

Lag an der CPU... habe zuviel Leitpaste drauf gepackt. Da lief an der Seite runter in die Pins.
Konnte gut an dem liegen oder?

Zurück
Oben