Benchmarking 1

Monitor kein Signal nach Standby

obZen

Cadet 4th Year
Moin,

hab Win8 seit knapp 6 Wochen drauf und hab seitdem probleme.

Habe öffters den Fehler, das mein Monitor kein Signal mehr bekommt, wenn ich ihn aus dem Energiespar Modus raus hole, oder auch wenn sich nach 20 Min. der bildschirm ausschaltet und ich die Maus dann bewege. Windows oberfläche ist auf jedenfall aktiv.

Jemand eine idee, was das sein könnte?

Lg

Mainboard: Asrock Z68 Pro3
CPU: i5 2500k @ 4,1 GhZ
GraKa: Radeon HD 9750
Ram: 8 Gb DDR3
Monitor: Samsung SyncMaster P2450 über HDMI angeschlossen

ansonsten ist noch eine SSD als Primärplatte verbaut wo nur Windows 8 Pro 64 GB drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
Jap.

Wieder keine Hardware.

Poste mal das System.

Wenn möglich mit Monitor - und vergiss nicht zu schreiben wie der angeschlossen ist.

sorry, habs editiert

obZen schrieb:
GraKa: Radeon HD 9750

Ich vermute du hast da einen Zahlendreher drin und meinst die HD7950. Dann dürfte es am Catalyst liegen. Mit dem 13.4 zeigte meine HD7770 das gleiche Verhalten - während mit älteren Catalyst Versionen noch alles o.k. war. Zum Glück scheint dies AMD auch aufgefallen zu sein, denn mit der 13.6 beta sind die Probleme wieder behoben.

Deshalb mein Tipp: installiere die aktuelle Catalyst 13.6 beta (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:
ops, genau, die 7950 hab ich :freak:

das hilft mir schonmal weiter... werd ihn gleich mal installieren. Danke dir!

Hi

Bei meinem PC tritt der gleiche Fehler, ich denke, es ist der gleiche Fehler auch immer wieder auf: wenn der Bildschirm in den Schlummermodus verabschiedet und ich in reaktiviere, bleibt immer wieder einmal der Bildschirm schwarz - sprich muss danach PC neustarten, damit wieder Bild erscheint..

Meine GraKa: nvidia geforce GTX 670 MX
Lässt sich mein Problem auch mit Catalyst 13.6 beta beheben oder muss ich anders vorgehen?
Danke euch,
cy

Nee, der Catalyst ist ja nur der Treiber für AMD Grakas.

Hatte bis eben das gleiche Problem, jetzt aber auch eine Lösung! Ich hab einfach das HDMI Kabel ausgewechselt :D
Jetzt funktioniert wieder alles!

PS: Ich hatte das Problem ca. 4 Monate und war kurz davor mir einen neuen Monitor zuzulegen, hab schon alles versucht mit Treiber aktualisieren etc. und dann kam mir irgendwie das als letzte total simple Idee & siehe da: alles wieder im Lot!

Zurück
Oben