Monitor: Kein Signal

Skazirater

Newbie
Hey ihrs.

Ich habe mir grade meinen neuen Rechner zusammengebaut. Unter Anderem ist folgende Grafikkarte drin: "GIGABYTE Radeon HD 7870 OC". Ist eine PCI 3.0 Grafikkarte - das Mainboard hat lediglich PCI 2.0, habe jedoch gelesen dass das trotzdem in Ordnung ist, da es abwärtskompatibel ist.

Mein Problem ist nun aber: Egal welchen Anschlussport ich nehme (DVI oder HDMI) die Bildschirme bekommen kein Signal. Mit 4 Bildschirmen und 3 Anschlussarten getestet: Einmal DVI direkt,einmal HDMI direkt und einmal VGA mit DVI Adapter. Die Grafikkarte selbst habe ich an beiden PCI 16x Steckplätzten getestet und alle PCI-E Anschlüsse einmal durchprobiert.

Alles Andere läuft. Alle Lüfter (auch die der Graka), sowie CPU Lüfter und co. Nach dem Einschalten gibt es jedoch keinerlei Geräusch (kein piepen oder der gleichen).

Woran könnte das liegen ? Hat jemand eine Idee ? Wie gesagt - die gesamte Hardware ist neu, und gerade erst zusammen gebaut. Falls nähere Infos benötigt werden nur zu ... ich gebe gerne alles preis was von Nöten ist ;-)

Willkommen im Forum

Stecken die Stromstecker richtig?
Wie ist die restliche Hardware?
Wenn vorhanden mal an der iGPU getestet?

was hast du für ein MB? hast du onbord?

Blöde Frage, die Grafikkarte ist auch mit dem Netzteil verbunden?

SP1D3RM4N schrieb:
Blöde Frage, die Grafikkarte ist auch mit dem Netzteil verbunden?

Hey (: Es gibt keine blöden Fragen ... Ja. Es sind 2 PCI-E 6-Pin Anschlüsse drin. Habe davon mehr als nur 2, und habe daher alle mal durchprobiert.

Edit: Die 3 Lüfter der Grafikkarte drehen sich auch einwandfrei. Strom wird, denke ich, nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das Bios zu flashen mit neustem Bios

NSA spam hier nicht rum.. welchen anschluss an der graka hast du den benutzt.

Hey.

Es funktioniert nun...es ist mir fast unangenehm zu sagen... aber ich habe den 8-Pin Stecker für das Mainboard vergessen ... *sich gegen die Stirn hau*

Hallo,

Ich hab keine Ahnung ob ich hier im richtigen Threat bin, aber ich habe absolut keine Ahnung von PC's und Fernseher und bin seit Wochen damit beschäftigt etwas einzustellen ;-) Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich habe einen SOny Bravia und einen schon älteren laptop von Acer (windows 7). Die zwei würde ich gerne miteinander verbinden. Da mein Laptop einen HDMI Anschluss hat, hab ich mir ein dazugehöriges HDMI Kabel gekauft. Leider passiert gar nichts auf dem Bildschirm am TV. Ich habe den TV auf HDMI 1 eingestellt,aber mein Laptop erkennt gar kein neues Gerät oder sonstiges. Dann war ich bei Systemsteuerung und auf Bildschirmauflösung. Da steht bei Anzeige: 'Nicht- PNP -Monitor (Standard) -VGA -Grafikkate.
Im Internet fand ich dann dass ich irgendwie ein VGA Kabel brächte. Daraufhin ging ich zum MediaMarkt und wollte mir das ganze mal erklären lassen. Hab ihm ein Bild gezeigt, was auf dem PC steht und mir wurde gesagt, dass ich mein HDMI Kabel verwenden kann,aber das irgendwie über Monitore installieren könne. Leider habe ich null Plan wie das funkionieren soll. Es wäre super, wenn mir das jemand extra für PC-Dummis erklären könnte. Im Voraus vielen Dank.
Grüße,Lisa

Mach dafür nen eigenen Thread auf

Als Tipp: Drück mal "Windowstaste" + "P" und stell auf "Erweitert" oder "doppelt"

Zurück
Oben