Monitor "Kein Signal"

Moonlyno

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)
Und zwar wollte ich meinen alten Monitor den ich jetzt 2-3 Jahre
nicht benutzt habe als 2. Monitor benutzten . Aber wenn ich den Monitor anschließe
mit dem selben Kabel worüber mein jetztiger auch Läuft kommt immer kein Bild und
das Bild kein Signal .. das Netzteil vom Bildschirm Leuchtet Grün die Lampe vom Monitor auch aber sobald das zeichen "kein Signal " weg ist blinkt es 2-4mal und ist Weg.. Habe dann mein jetztigen Monitor wieder angeschlossen und da funktioniert es einwandfrei... Monitor kaputt ????

Mir geht es nur darum das ich ein 2ten Monitor habe so das ich während dem ich auf der Playstation Spiele im Internet surfen kann so das ich nicht immer an mein jetztigen Monitor die Kanäle ändern muss..

Hey danke für die schnelle antwort :)

Also der Monitor ist ein älterer von Medion genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht habe ihn über DVI probiert anzuschließen und es kam kein Signal. Aber über das selbe DVI kabel ist mein jetztiger Monitor BenQ RL2455 auch angeschlossen und dort Funktioniert es einwandfrei.

Dein Ziel ist es aber doch beide zu betreiben?
Warum ziehst du deinen aktuellen BenQ dann ab?
Lass beide angeschlossen und schau im Windows nach ob er erkannt wird.
Ggf im Monitor die Eingangsquelle mal ändern.

Ja klar ist das Ziel beide zu benutzen. Wollte halt nur schauen ob der Funktioniert .

Ist vielleicht am alten Monitor ein falscher Signaleingang eingestellt - wurde dieser vielleicht früher nicht per DVI betrieben?

Glaube der wurde immer über DVI betrieben . Den Signaleingang kann ich über den Monitor selbst einstellen ?

Ja klemm beide an und guck was passiert.

Funktioniert das auch wenn ich mein jetztigen über HDMI anklemme und den anderen über DVI ?

Ich sag mal: Ja
ABER welche Grafikkarte hast du bzw welche Anschlussmöglichkeiten?
Keine zwei DVI?
Wie sollen die beiden denn am Ende angeschlossen werden? Verstehe gerade nicht warum du es nicht einfach genau so aufbaust und guckst was passiert.
Edit: Und bitte noch ergänzen wie die Konsole angeschlossen wird (ich vermute per HDMI?)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Grafikkarte 1060 6 GB OC .. Ja habe nur 1 DVi Kabel hier ^^ aber 1000 HDMI und der alte hat nur Dvi und vga^^
Ergänzung ()

lol Komisch hab jetzt beide angeschlossen und beide Funktionieren .. aber wieso hat der gerade nicht Funktioniert wo ich den alleine über DVI angeschlossen habe ?

Falsche Auflösung? Falsche Hz-Zahl? Irgendwie sowas.

Moonlyno schrieb:
Glaube der wurde immer über DVI betrieben . Den Signaleingang kann ich über den Monitor selbst einstellen ?

Normalerweise gibt es bei Bildschirmen die mehrere Eingänge haben eine Möglichkeit, dies am Bildschirm auszuwählen ...

Okay super das es doch geklappt hat .. Bedanke mich bei allen die geholfen haben :-)

Zurück
Oben