Monitor komplett splitten

ShelbyBoss

Lt. Commander
Hallo CB-Community

Ich suche eine Möglichkeit einen Monitor komplett zu splitten. Also genau das Gegenteil von Eyefinity.

Ich habe 3 Eizo L568 (im Hochformat) und möchte Videos (von Spielen) im 16:9 Format aufnehmen (min 1080p). Die Spiele funktionieren allerdings nur im Vollbildmodus und zuschneiden kommt für mich nicht in Frage (nur in geringem Ausmaß) . Es gibt natürlich die Möglichkeit die Spiele nur über 2 Monitore zu spielen, aber ich suche nach einer Alternative (für die ich kein Full HD Monitor brauche).

Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt, dass ich den rechten und linken Monitor in der Mitte splitte (wenn das anpassungsfähig wäre, dann wäre das optimal). Dann hätte ich "fünf" Monitore und könnte die mittleren "drei" via Eyefinity zu einem machen und darauf könnte ich dann Videos aufnehmen.

Das sollte nach dem splitten dann ungefähr so aussehen wie hier (dort wurde ein UHD Monitor gesplittet), nur das eine Hälfte dann 512x1280 Pixel hätte. Ich hätte kein Problem damit wenn die Äußeren Hälften nicht mehr genutzt werden können. Es kann natürlich sein das das mit meiner Hardware gar nicht möglich ist.

Hier der Link zur kompletten Seite mit dem Bild.

Die drei Monitore verkaufen und einen FullHD Monitor hinstellen?
Voll kompliziert was du da vorhast. Kein Plan ob das machbar ist die Monitore zu "beschneiden"

also ob das so einfach funktioniert? kann ich mir grad nicht vorstellen. spiel doch auf einem normalen fullhd monitor wenn du aufnimmst

Ich hab keinen Full HD Monitor und mein Eyefinity System ist mir wichtiger wie einer. Und das das nicht ganz einfach ist, ist mir klar. Suche halt eine Alternative zu dem System mit 2 Monitoren.

UHD Monitore kann man nur splitten, da sie normalerweise auch aus 2 Panels bestehen

Zurück
Oben