Monitor lässt sich nicht neigen

H.M Murdock

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich besitze den acer HS244HQ jetzt schon gut ein Jahr, bin damit recht zufrieden nur hat es mich immer gestört, dass er eine leichte Neigung nach unten hat. Irgendwie habe ich mich dann damit abgefunden weil ich nach einigen Versuchen davon ausging, dass er sich wirklich nicht neigen lässt. Rein zufällig bin ich eben im Handbuch darauf gestoßen bin, dass er sich doch neigen lässt und möchte es noch einmal versuchen...

Im Handbuch heißt es:

Für den optimalsten Blickwinkel kann die Neigung des Monitors eingestellt werden, indem Sie ihn mit beiden Händen wie unten gezeigt an den Kanten halten. Der Monitor kann bis zu 15 Grad nach oben oder 5 Grad nach unten verstellt werden, wie dies durch den Pfeil in der untenstehenden Abbildung angezeigt wird.

Ich stelle mich beim besten Willen nicht dumm an, habe schon versucht ihn hinten, vorne unten/oben an den Kanten etwas nach hinten oder vorne zu neigen, aber bei stärkerer Belastung fängt das Gehäuse an zu knacken und das ist mir dann doch zu riskant. Habe ihn auch schon aus dem Standfuß genommen und wieder zusammengeschraubt, hilft nichts.

Vielleicht hat jemand das Modell und kann mir helfen?

Vielleicht Fußsockel falsch rum montiert? Meine nicht die Platte unten, sondern den Stollen. Besitze auch einen Acer 24er. Wenn der falsch rum montiert ist, ists klar das sich der Monitor nach vorne neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, leider ist es nicht der Fußsockel. Der ist fest mit dem Monitor verbunden, das einzige was ich machen kann, ist die Bodenplatte an- und abzuschrauben, aber das ist wurst wie rum ich die befestige.

Bei meinem Monitor brauch ich schon etwas "brüütaale" Kraft um ihm meinen Willen aufzuzwingen evtl. fehlt das bei dir :)

Also ich kann drücken und ziehen wie ich will, es klappt einfach nicht. :( Ich glaube langsam, das offizielle Online-Handbuch bezieht sich mit dieser Einstellung zum Neigungswinkel auf andere Modelle aus der Reihe. :/

Alleine deswegen umtauschen möchte/kann ich aber nicht, es ist schon das zweite Modell das ich habe, da das erste Pixelfehler hatte und ich das Gerät damals nur mit etwas Glück umtauschen konnte.

Zurück
Oben