Monitor & Laptop verbinden

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

folgendes Frage würde ich zur Klärung euch bereitstellen:

Mein Laptop (Auflösung 1280x800) soll mit meinem neuen TFT (BenQ G2225HD 1920x1080) als erweiterten Desktop (will ein Fenster vom Laptop zum TFT schieben und zurück) verbunden werden, aber jeweils mit deren nativer Auflösung.

Ist das trotz der unterschiedlichen Auflösung möglich, oder müsste ich den TFT auf 1280x800 hinunter schrauben, um einen erweiterten Desktop machen zu können??

Wenn es geht, könnt ihr mir eine Kurzanleitung geben wie?! Grafikkarte ist die 9600mGT (Rest siehe Signatur).

Vielen Dank
Gruß MP

du kannst die Auflösung individuell im Nvidia-Systemsteuerung einstellen.

Wie meinst du das mit nativer Auflösung? Du kannst den Monitor natürlich runter stellen, aber was ist der Sinn? Wenn der Monitor mit 1920x1080 läuft (und dein NB das bereitstellen kann) dann kannst du einen erweiterten Desktop machen. Am einfachsten Rechtsclick auf deinen Desktop -> Bildschirmauflösung (falls du win7/vista nutzt).

Soweit ich das kenne jop. Also beide werden die gleiche Auflösung haben. Macht meiner Meinung nach auch irgendwie Sinn oder?
Aber ist auch schon lange her seitdem ich sowas gemacht habe. Vielleicht gibt es ja was neues.

Grüße
Meckie

Sobald der Monitor eingesteckt ist sollte das schon automatisch gehen.
mit "Windows + P" kannst du dann die Modi (erweitert, klonen, etc) umstellen.
Die Auflößung kannste einfach in windows mit nem Rechtsklick auf den Desktop umstellen (Win7)

@Meckie nein man kann die Auflösung von beiden Monitoren individuell regeln :>

sollte dann so aussehen
140911205639_Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben