Monitor mit Glasplattte versehen

A

Apeescape

Gast
Wie es in der Überschrift will ich meinen Hg216D- http://geizhals.at/a265009.html
mit ner morgen bald gekauften Glasplatte wh mit ner dichte von 2 mm versehen
Muss ich auf irgendwas achten oder is das ne grottige idee?
Wenn mich einer Fragen sollte warum das ganze: ich steh auf glare und den Effekt von Glasplatten , dadurch ensteht auch z.b meiner Mieinung nach, ein nicht so pixeliges Bild und die Farben strahlen mehr :) siehe Hp W2207Wh

Mfg FLo
Thx für eure Ratschläge

Schnappsidee, lass es bleiben.
Hat der Monitor nicht von Haus aus schon Glare? Wenn nicht würdest du mit der Glasplatte davor trotzdem nicht den matten Diffuser darunter ersetzen. Die Farben werden kein bisschen anders als sonst sein.
Abgesehen davon wird das Bild durch echtes Glare eher noch etwas "pixeliger" bzw schärfer. Aber kaum der Rede wert.

Ja, es ist eine grottige Idee. Der Bildschirm ist bereits mattiert, durch einen Schminkspiegel darauf wird's auch nicht schöner.

So jetzt ne andere Frage mach ichs halt nich

Ich könnt ne Ati 4870 512 Mb Variante um 170 € bekommen is dann halt gebraucht, aber egal
will jetzt mal länger ne graka haben als meine 1 jahre alte 8800 gts 320MB=(-Der Flaschenhals

oder ich hol mir die 4850 mit 1 gb die mich dann auch endlich von dem Prob mit dem Vram bringen Würde.Was Würdet ihr nehmen?

Thx für eure Hilfe. Ihr seid mir ne große Hilfe Thx CB
Lg Flo

aja ich würde beide mit nem Accelero S1 mit zwei Blacknoise X1 Versehen=)
Ultra leise versteht sich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Die 88GTS wäre kein Flaschenhals, wenn die 640er-Variante genommen hättest.
Nimmst du jetzt die HD4870er mit 512MB machst du imo wieder genau den gleichen Fehltritt.

Versuch, sobald verfügbar, eine HD4870 mit 1GB Speicher zu erstehen.

170€ für eine gebrauchte HD4870 ist auch nicht wirklich günstig.
Gebraucht würde ich dafür max 150€ ausgeben. 3/4 des Neupreises.

EDIT: @above meint den XL1 ;) Und einer reicht. Das gleiche gilt für die Anzahl seiner Posts in Folge.

Zuletzt bearbeitet:
und keine 4850?

die paar frames mach ich auch wieder mit oc weg^^
mein freund hat ne 4870 und ich will schneller sein als er^^ne normale von Sapphire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
und du mit deinem 120 mHz prozessor was kennst du dich eig aus mit neuen Grafikkarten?
Lebst nich im 20 Jhdt?
wad?

Die 120Mhz reichen zumindest, um zu erkennen, dass dies kein fairer Deal ist. Wie auch immer: Es ist dein Geld. Es ist deine Entscheidung.

Es trägt eine gewisse Ironie, dass diese Frage von jemandem kommt, der ursprünglich eine Glasplatte auf seinen TFT kleben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne HD4870 mit 1GB VRAM für 1680x1050 ist Schwachsinn.

Die 1GB Variante kannste mal in Betracht ziehen, falls du dir nen 30"er anschaffen willst.
Für Alles unter 25x16 reichen die 512MB der 4870 Dicke. Ist ja nicht der Normalfall, das die Games so viel VRAM schlucken, sondern liegt nur am grottigen Speichermanagement von NVidias GF Karten. Die ATI Karten gehen viel sparsamer mit dem Speicher um und brechen auch nicht so extrem ein, wenn der VRAM mal voll ist.

Dann starte mal die VRAM-Überwachung beim Spielen von Ultimate Carnage, Age of Cohan, COD4 oder AC bei 1650x1050 bei 8xAA und 16xAF. Da sind jetzt schon die 512MB fast voll. Und die Karte soll nach den Aussagen des TE wohl ein paar Tage halten.

Ich denke hier wird auf CB bald ein Nachtest der 1024er Karten nachgeschoben.
Was es an sich bringt kann man ja schon an den 4870er X2 Karten im Vergleich zum 4870er CF-Gespann sehen (wobei hier noch ein paar andere Kleinigkeiten eine Rolle spielen).

EDIT: Hier der Vergleich
https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_qualitaet
Man sieht den Unterschied bereits bei 1280 btw.

Zuletzt bearbeitet:
Die 512MB reichen für AC auf 2560x1600 4xFSAA.
Allgemein bricht die 4870 im Test nie vor der GTX260 mit 2/3 mehr VRAM ein.
Sollten die 512MB dann trotzdem beim ein oder anderen Spiel bei 2560x1600 und 8xFSAA schlapp machen, befindet man sich sowieso schon lange nicht mehr im spielbaren FPS-Bereich.

Test abwarten. In einem halben/dreiviertel Jahr nochmal schaun, wenn du/wir diese Konversation verm. schon längst vergessen haben.

Die 88GTS mit 320MB hat damals auch ausgereicht, war aber auch damals schon relativ knapp bemessen. Genauso knapp, wie heute die 512er HD4870. Seit Anfang 2008 ist die 320er Version quasi überholt, obwohl der 8800GTS mit 640MB noch eine gute Basis bietet, also die Rohleistung des Chips eigentlich ausreicht. Die 512er HD4870 wird imo das gleiche Schicksal erleiden.

Erst reicht wenn der TE schreibt
TE schrieb:
will jetzt mal länger ne graka haben als meine 1 jahre alte 8800 gts 320MB=(-Der Flaschenhals
sollte mach diesen Wunsch entsprechend beachten.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte 88GTS war einfach ne totale Fehlproduktion. Hatten ja extrem zu kämpfen mit dem VRAM-Bug, die 640MB Variante war mitm RAM viel schneller am Ende als die neue G92 mit 512MB. Bei der G80 GTS wars dann halt so, das der VRAM den Chip ausgebremst hat, bis das bei der 4870 der Fall ist, wirds wohl noch ne ganze Weile dauern.

mit OC wegbekommen??? mal schauen ob der monitor noch alle pixel im panel hat, ne 4870 hat GDDR5!! du schaffst
1.keine 60GB/s mehr durch OC
2. du kannst den speicher nicht um 100% übertakten:evillol:

frage:

wie gut kennst du dich mit hardware aus??

der grund:

die paar frames mach ich auch wieder mit oc weg^^
mein freund hat ne 4870 und ich will schneller sein als er^^ne normale von Sapphire

eine 4850 IST/WIRD NIE schneller (sein) als ne 4850

Zuletzt bearbeitet:
Apeescape schrieb:
und du mit deinem 120 mHz prozessor was kennst du dich eig aus mit neuen Grafikkarten?
Lebst nich im 20 Jhdt?
wad?

Erst hier die Leute fragen und dann bei Antworten auch noch grundlos pampig werden?!

Ergibt aber im Kontext mit der Glasplatte und der Rechtschreibung dann doch wieder ein rundes Bild.

Apeescape schrieb:
Lebst nich im 20 Jhdt?
wad?

:D dummer post ^^
maul nich die leute an die dir helfen wollen,sonst brauchste solche kompetenen gesräche gegenüber dir nicht mehr erwarten.

zum thema: kommt immer drauf an welche auflösung du nimmst: ne 4850 reicht eigtl auch aus auf 1650x (hab den rest vergessen) ...

Zurück
Oben