Glänzender 32 Zoll IPS Monitor mit Glasscheibe gesucht.

Der AOC hat MVA, das ist auch aus meiner Sicht kein Vergleich zu IPS. Und die anderen beiden, naja - für 200 Euro kriegt man halt auch in dem Größenbereich ein 200-Euro-Bild... Was würdest Du denn maximal ausgeben wollen?
 
Was ich ausgeben wurde hängt auch davon ab was der Hersteller bietet.
Bei 2-3 Jahren Garantie würde ich 200€ - 800€ ausgeben.

Bei 10 Jahren Garantie und wenn der Monitor von einem Gewerblichen Hersteller wie Eizo kommmt würde ich auch 2500€ bezahlen.

Wenn es in den höheren Preisbereich geht würde ich am liebsten einen IPS Eizo Monitor ohne matte Folie kaufen, aber den gibt es glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Schau doch mal bei www.prad.de! Die Seite ist super was TFT Tests angeht.
Prad habe ich schon durch. Ich habe leider keinen Monitor mit IPS 27-32 Zoll und Glasscheibe ohne Entspiegelung gefunden auf der Seite.
Ultrawide Monitor möchte ich nicht weil der nicht in meine Brille passt.

Das Forum hier ist meine letzte Hoffnung.

Wenn jemand vor einem spiegelnden IPS Monitor sitzt und das hier liest soll er mir bitte den Namen schicken und wo ich ihn kaufen kann.
 
Du wirst wegen der massiven Nachteile keinen mehr finden. Die Technik ist veraltet und ausgelaufen.
 
Karies schrieb:
Prad habe ich schon durch.
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest Du jetzt nicht vor einem 200-Euro-Gerät sitzen ;) Ansonsten schränkst Du Dich mit Deinen eigenen Anforderungen (Glasscheibe, glänzend, kein WQHD bei 27", kein Ultrawide) halt so weit ein, dass es auf dem Markt einfach nix mehr gibt. Ich würde ja jetzt Eizo empfehlen, aber die gibts in 27" nur in WQHD (aus meiner Sicht kommt diese Kombination der eierlegenden Wollmilchsau im Monitorbereich am nächsten) oder halt in 24" Full-HD. Falls doch WQHD wäre der hier sicherlich eine gute Empfehlung (5 Jahre Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Oder einfach doch in den sauren Apfel beißen und Apple nehmen. Ich bin jetzt auch nicht metrosexuell, aber wenns so viel besser wäre und es keine Alternative gibt: Was willste machen? ;)
 
fixedwater schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdest Du jetzt nicht vor einem 200-Euro-Gerät sitzen
Ich sitze nicht vor einem 200€ Gerät. Die 200€ stammen von Monitoren die ich mal getestet hatte aber als Schlecht empfunden hatte.

Ich sitze vor zwei AOC Q3277PQU Monitoren die jeweils ca. 400€ gekostet haben.

Bei diesem MVA Panel ist mir die Farbwiedergabe und die Schärfentiefe/Plastizität zu schlecht und ich möchte einen besseren Monitor haben der bis zu 2500€ kosten darf, aber nicht kosten muss.

Zwingend beim neuen Monitor ist das dieser IPS hat und keinerlei Folien zur Mattierung verbaut sind. Eine entspiegelte Glasscheibe, wie bei meiner Brille, wäre natürlich auch ok.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Ich würde ja jetzt Eizo empfehlen, aber die gibts in 27" nur in WQHD
Den 27 Zoll in WQHD würde ich im Zweifel auch nehmen wenn er alle anderen Kriterien erfüllt.
Ich schaue mir deine Empfehlung gerne an.
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Da musst du vielleicht bei TV-Geräten schauen.
Fernseher als PC Monitor zu benutzen hatte ich noch garnicht berücksichtigt.
Da werde ich mal nach schauen.

Mein OLED Fernseher hat auch ein gutes Bild mit schönen Farben und ist entspiegelt wie meine Brille ohne matte Folie. Vielleicht finde ich ja einen OLED Fernseher in klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Video gefunden wo jemand die Folie von dem Monitor entfernt.


Hat das schon mal jemand hier gemacht ?

Das wäre für mich auch eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Karies schrieb:
Ich sitze nicht vor einem 200€ Gerät.
Dann hab ich mich wohl verguckt. Trotzdem ist MVA natürlich kein Vergleich zu einem IPS und in Sachen Darstellung suboptimal.Und AOC ist jetzt auch nicht der Hersteller, den ich mit den allerbesten Panels verbinden würde...
Karies schrieb:
Zwingend beim neuen Monitor ist das dieser IPS hat und keinerlei Folien zur Mattierung verbaut sind.
Viel Spaß bei der Suche. Wird schwierig...
Karies schrieb:
Das wäre für mich auch eine Lösung.
Und natürlich mit sofortigem Garantieverlust verbunden.

Generell solltest Du Dich mal damit auseinandersetzen, dass die von Dir präferierte Technik nicht erst seit gestern vom Desktop-Markt verschwunden ist. Über Gründe brauchen wir ja nicht zu diskutieren - fakt ist, dass Du Dich wahrscheinlich einfach umgewöhnen musst oder einfach noch nicht den richtigen Monitor gefunden hast. Ob ein Fernseher eine Alternative ist, kann ich jetzt so nicht beurteilen (ich würde z.B. am PC nicht auf Displayport verzichten wollen) - Dir sollte aber bewusst sein, dass Fernseher bis 32" gerne mal nur Full-HD-Auflösung (oder weniger) können. Oder sie haben gleich 4K bzw. sind dann viel größer - 4K hattest Du ja in Deiner Anforderungliste als mögliche Auflösung nicht genannt. Zumindest Full-HD wäre mir mit 32" zu wenig und wie Betrieb eines 4K-TVs mit 2540 x 1440 am PC so aussieht - keine Ahnung. Vielleicht weiß dazu jemand anders mehr.
 
Ich habe leider keinen Glossy Bildschirm gefunden und befürchte das die Foristen die das hier schon geschrieben haben recht behalten könnten.

Fernseher habe ich gefunden aber die sind mir dann doch zu groß.

Ich gebe jetzt ertmal auf und warte ab.
 
@Karies
Wenn du damit leben könntest, auf FullHD zurückzuswitchen (wäre immernoch besser als ein TV), dann kann ich dir folgenden Monitor "empfehlen":

https://geizhals.de/lg-32mn500m-b-a2360753.html

Auch wenn die Angabe bei Geizhals matt sagt, so ist dieser definitiv glossy. Ob man mit den geringen dpi zufrieden ist, muss man selber schauen. Ist an sich aber schon sehr grenzwertig. Hatte mir diesen damals mal bei Amazon bestellt und war weitestgehend vom Panel und der Qualität überzeugt. Auch die UI und die reine Bild-/Textdarstellung waren für die gering ppi noch halbwegs vertretbar (hab hier aber auch einen sehr tiefen Schreibtisch, mit hohen Sitzabstand). FreeSync war dazu das Sahnehäubchen.

Kannst ja mal die Rezessionen checken:
https://www.amazon.de/LG-32MN500M-1920x1080-FreeSync-Audio-Ausgang/dp/B086BLS11T/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=lg+mn500m&qid=1616654119&sr=8-1

Zurück ging dieser bei mir nur, weil er eben doch (unerwarteter-weise) glossy war. Da du in WQHD + IPS+32Zoll leider kein leider glossy Panel finden wirst; geht bei dieser Größe entweder nur FullHD+glossy oder WQDH+matt.

PS: Hol dir bitte keinen TV (in der benannten Größe). Zu einem ist die Textdarstellung oft ausgefranst auf jenen Geräten , sowie bieten die meisten TVs in der Regel kein Flicker-Free an. Heißt sobald du unter 100%Helligkeit bist, fangen viele TVs an zu "flimmern" (was man aber so nicht direkt sieht)> einige bekommen davon Kopfschmerzen und/oder tränende Augen.

In dem Video sieht man es (über eine externe Kamera) sehr deutlich, was da im Grunde passiert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karies
Otterliebe schrieb:
Wenn du damit leben könntest, auf FullHD zurückzuswitchen
Danke für den Hinweis.
Ich habe 32 Zoll in Full HD ausprobiert und das ist leider überhaupt nicht gut. Maximal 27 Zoll geht bei Full HD mit meinen Augen.
Das Thema Fernseher ist auch vom Tisch.
 
Zurück
Oben