Glänzender 32 Zoll IPS Monitor mit Glasscheibe gesucht.

Karies

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
78
Hi.

Ich hatte sehr lange einen IPS Monitor ( Dell S2740L )
der eine Glasscheibe ohne Beschichtung hatte. Mit diesem Monitor war ich sehr zufrieden.

Jetzt möchte ich mir wieder einen Monitor kaufen der ein IPS Display hat und eine Spiegelnde nicht beschichtete Glasscheibe als Monitoroberfläche hat.
Meine Suche verlief leider bisher erfolglos. Leider ist die Eigenschaft ob Glänzend oder Matt sehr oft falsch oder garnicht in den Geschäften beschrieben. Damit fällt auch die Möglichkeit raus bei Idealo/Geizhals mit Filtern einen Monitor zu finden.
Der Preis vom Monitor hat außer der Vernunft kein Limit.

Der Monitor sollte im Idealfall 32 Zoll mit WQHD (2.560 x 1.440) Auflösung haben.
Zur Not würde aber auch 27 Zoll mit FHD gehen.

Hat jemand einen Monitor in Betrieb der meine Anforderungen erfüllt oder kann einen empfehlen ?
 
Karies schrieb:
eine Spiegelnde nicht beschichtete Glasscheibe als Monitoroberfläche hat.
Darf ich fragen, wieso man sich eine Technik wünscht, die aufgrund der massiven Nachteile glücklicherweise schon fast gänzlich aus dem Massenmarkt verschwunden ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
The_Jensie schrieb:
Darf ich fragen, wieso man sich eine Technik wünscht, die aufgrund der massiven Nachteile glücklicherweise schon fast gänzlich aus dem Massenmarkt verschwunden ist?
Würde mich auch mal interessieren. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Farben klarer wären oder sowas... Weil oft das coating zu dick aufgetragen wird.
 
ich hätte gerne wieder monitore mit einer dicken glasscheibe, die bruchsicher ist. dieser hauch von glas nervt sowas von und ist quasi eine sollbruchstelle. gegen die ölle röhre konntest nen fussball kicken und nix passiert, bei den lcd reicht ein blöd geworferner stift..
 
The_Jensie schrieb:
Darf ich fragen, wieso man sich eine Technik wünscht, die aufgrund der massiven Nachteile glücklicherweise schon fast gänzlich aus dem Massenmarkt verschwunden ist?
Ach, vielleicht gefällts ihm einfach.
Ich hatte mal einen verspiegelten HP mit TN Display, der wirkte im Vergleich zu anderen, nicht verspiegelten viel plastischer.
 
The_Jensie schrieb:
Darf ich fragen, wieso man sich eine Technik wünscht, die aufgrund der massiven Nachteile glücklicherweise schon fast gänzlich aus dem Massenmarkt verschwunden ist?
Also ich habe jetzt seit der Monitor leider einen Rotstich bekommen hat den ich nicht mehr ignorieren konnte viele Monitore ausprobiert und

keiner von den Monitoren hat je das klare plastische Bild mit der Tiefenschärfe und Farbwiedergabe erreicht wie dieser Monitor (Dell S2740L) mit Glasscheibe.

Wenn es den Monitor noch zu kaufen gäbe ich würde sofort 3 Stück auf Vorrat kaufen :-)

Jegliche Monitore mit Beschichtung haben im direkten Vergleich ein verwaschenes unscharfes Bild mit matten Farben und sind sehr anstrengend für meine Augen. Ich schaue ja den ganzen tag durch eine ^^Milchglasscheibe^^ bei den beschichteten Monitoren und das gefällt mir nicht.
 
Tja mein reden leider gibts glossy mäßiges nix aktuelles,da wirste dich wohl an Semi-glossy gewöhnen müssen.
 
Probiert habe ich:

AOC Q3277PQU

LG 32MP58HQ-P

Acer S240HLBID

und noch einige andere die ich mir im Geschäft angeschaut habe.

Den AOC benutze ich derzeit, aber er ist einfach anstrengend zu schauen. Ich habe das Gefühl meine Augen werden rausgebrannt auf dauer.

Es muss doch noch Käufer geben die nicht in einem hellen Raum sitzen und unbedingt einen matten Bildschirm brauchen.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Tja mein reden leider gibts glossy mäßiges nix aktuelles,da wirste dich wohl an Semi-glossy gewöhnen müssen.
Genau zu dem Schluss bin ich auch gekommen darum habe ich hier die Frage gestellt.

Ich möchte mich nicht an semi Glossy gewöhnen .......................
 
Die Monitore die du dir angeschaut hast, sind für den Preis auch viel zu groß, wenn du Qualität und ein gutes Panel/Bild willst. Wenn du nur 200€ ausgeben kannst/willst, muss es ein 24" sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Dann gibts leider nix anderes mehr.
 
Hat noch jemand einen neuen Dell S2740L im Keller stehen ? :cool_alt:

Ich zahle gut
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Die Monitore die du dir angeschaut hast, sind für den Preis auch viel zu groß, wenn du Qualität und ein gutes Panel/Bild willst. Wenn du nur 200€ ausgeben kannst/willst, muss es ein 24" sein.
Das sind nur die Monitore die ich bei Amazon bestellt habe. Die habe ich alle im Freundeskreis verteilt und die sind zufrieden mit den Monitoren. Scheinbar habe nur ich ein Problem damit.
Der Preis ist nicht wichtig solange er vernünftig ist.
 
The_Jensie schrieb:
Was spielst du mit dem Monitor?
WOT ; Diablo ; WOW ; Cyberpunk

Auf meinem alten Monitor hat man Nebel und Rauch noch als solches erkannt, auf den Monitoren mit mattem Display erkenne ich das nicht mehr so als wäre es in 3D

Es fehlt einfach die Tiefenschärfe bei entspiegelten Monitoren.
Komischerweise meckert bei glänzenden Aple Monitoren niemand über den glänzenden Bildschirm sondern lobt die tolle Farbdarstellung und Bildtiefe.....
 
Zurück
Oben