Monitor mit remote Client ?

Killerbaellchen

Cadet 2nd Year
Ich habe folgende Idee ich möchte nen Touchscreen Monitor wireless angebunden zwei zimmer entfernt vom Rechner aufstellen und den dann gewissermaßen gleichzeitig als ein und Ausgabe verwenden. Gibts sowas und wenn ja zu welchem preis ?
Muss keine hohe Auflösung haben auch nich besonderst groß sein 12 zoll reichen völlig.
Falls Jemand Ideen oder andere Vorschläge hat bin ich dafür dankbar.
MFG

Windows Tablet und dann per Remote Desktop sollte das kein Problem sein.
Such dir eins aus: http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&x...1~2187_Windows+8.1+Pro~2187_Windows+RT#xf_top

Für Spiele würde sich Steam Remote Play anbieten.
Wobei du bedenken solltest: Der eine Rechner wird per Maus bedient und der andere per Touch.
Ob das so cool kommt muss jeder selber wissen. ( Es sei denn du schließt noch eine Maus an )

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es nur über halb-gare Umwege. Entweder mit Kabel oder leicht Ruckelig per Tablet-Remote-Tool. Z.B. Splashtop könnte gehen. Aber ist nicht genau das gleiche wie eine native Lösung.

Remote-Desktop wie von Suxxes vorgeschlagen wäre auch nur so mittelmäßig, weil da z.B. die GPU-Leistung nicht 1:1 so ist wie auf einem lokalen Rechner. Aber zum Surfen usw. geht das.

Da hätte ich wohl genauer formulieren sollen es geht mir nicht um performance das ganze soll nur zur wiedergabe von Videos (vorallem yt) und musik gut sein die überlegung war ob das wohl kostengünstiger ist als ein tablet bzw. evtl bessere qualität ergibt.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben