Monitor nach Absuturz des Computer kaputt?

Atletic Priven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ;)

Ich habe normal wie jeden Tag Rainbow Six Siege gespielt und auf einmal, aus dem nichts ist ein fehler mein PC bekommt Blue Screen aber ich kann den Fehler nicht Lesen da es nur in der Unteren Rechten Ecke des Monitors ist der jetzt nicht mehr an geht,

Nach einem PC Restart geht der Monitor an aber bei dem Anmelde Screen kommt die Meldung (Kein Videosignal) Monitor ist über DVI angeschlossen und jetzt geht nurnoch einer.
Könnt ihr mich vllt weiterhelfen=?

Danke im Vorraus :)

Ein plötzlich defekter Monitor löst keinen Bluesreen aus
und ein Bluesreen zersört keinen Monitor.
Soviel mal im Voraus.

Grafikkarten Treiber mal deinstalliere/neuinstallieren, evtl. ist der zerschossen jetzt durch den Absturz.

Und was kann ich jetzt tun ?

Hast du den einen funktionierenden schon mal an dem "defekten" Monitoranschluß angeschlossen? Hast du da Bild? Wenn nein, dann ist eher der DVI and er Graka defekt

Bullrock schrieb:
Hast du den einen funktionierenden schon mal an dem "defekten" Monitoranschluß angeschlossen?
Den Funktionierenden Monitor mit dem DVI kabel an die Graka geschlossen ? wenn ja dann ja und es geht nicht, Aber wenn ich den PC Starte kann ich ins Bios gehen und alles Funktioniert auf beiden Monitoren erst bei dem Anmelde screen geht der Zweite halt nicht ;/
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Grafikkarten Treiber mal deinstalliere/neuinstallieren, evtl. ist der zerschossen jetzt durch den Absturz.
habe ich schon geht Leider nicht .

Ja, dann befolge mal die Ratschläge, z.B. das deinstallieren des Treibers und dann Neustart des Systems.
Ergänzung ()

Aha, ok.
Karte wohl defekt (DVI)

oder doch die unbekannte GPU defekt?
kommt im Safemode auf den Desktop?

erstmal Hardware auflisten, oder ist das der aus der Sig.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Treiber neu installieren.
Falls sie dann wieder abstürzt, ist wahrscheinlich die Grafikkrte defekt

Schatho schrieb:
Falls sie dann wieder abstürzt, ist wahrscheinlich die Grafikkrte defekt
Aber der Andere Monitor geht noch :/ und Displayport haben halt die Monitore nicht aber ich versuche Morgen einen HDMI auf Displayport Adapter zu kaufen und es dann zu probieren
Ergänzung ()

Aber es kann gut möglich sein das einfach der DVI platz an der Graka zerschossen ist oder ?
Ergänzung ()

Aber es Könnte auch am Kabel liegen, oder?

kannst das Kabel woanders testen? das würd ich machen bevor du was neues kaufst.

Im entpackten "AMD Treiber/Sofware Ordner", dort im Ordner "Bin64" ist das "AMDCleanupUtility",
damit könntest du mal schnell und sauber den Treiber komplett deinstallieren, es bootet automatisch in
den "Abgesicherten Modus" dafür.
Bedenke auch, dass die BETA (optionalen Treiber) einfach Beta Treiber sind,
die haben nicht selten "Fehler".

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Starte doch einfach mal im abgesicherten Modus, wenn dort beide Monitore gehen liegt es am Treiber.

Sasi Black schrieb:
kannst das Kabel woanders testen? das würd ich machen bevor du was neues kaufst.
Ja habe ich schon das anscheinend Kaputte DVI Kabel in meinen Anderen Monitor gesteckt und das HDMI Kabel was der andere Monitor hatte in den Anderen gesteckt und der Monitor wo ich das DVI Kabel gesteckt habe ging nicht aber der andere Monitor ging mit dem HDMI Kabel

Kurz gesagt= Kabel getauscht
Ergänzung ()

Andredd1 schrieb:
Starte doch einfach mal im abgesicherten Modus, wenn dort beide Monitore gehen liegt es am Treiber.
Andredd1 schrieb:
Okey mache ich jetzt
Ergänzung ()

Im abgesicherten Modus geht er .
Und was jetzt? Treiber neuindtallieren ?
Und wie komme ich aus dem Abgesicherten Modus XD

Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstalliere gleich im abgesicherten Modus den Treiber. Ganz normaler Neustart, dann wird Windows wieder gestartet und du kannst den Treiber installieren.

Aber warte mal im normalen Modus geht jetzt wieder der Monitor ?
Ergänzung ()

Das is komisch jetzt gehen beide Monitore im normalen Modus XDDD

im abgesichertem Modus DDU nutzen (treiber deinstallieren).
dann normal neu starten, hoffen das normal in Windows wieder rein kommst.
Dann einen Treiber (kein Beta) manuel downloaden und installieren.

Dann hat sich Windows vielleicht nur bissl "verschluckt" ;)

Zurück
Oben