Monitor Nummer ändern

Ja_Ge schrieb:
Warum tauschst du nicht einfach die beiden DP-Ports? LG auf Port 2 und Phillips auf Port 1?

Wie schon geschrieben: Den logisch - primären Monitor bestimmt die GPU lange bevor Windows oder ein anderes Betriebssystem startet. Das wirst du im Windows nicht mehr ändern.
alles schon getestet, wenn der Philips auf port 1 und LG auf port 2 ist, dann ist der boot screen und das bios auf dem 2. monitor, das ist ja auch nicht richtig.
 
DiLaTeD83 schrieb:
alles schon getestet, wenn der Philips auf port 1 und LG auf port 2 ist, dann ist der boot screen und das bios auf dem 2. monitor, das ist ja auch nicht richtig.
Du unterliegst glaube der falschen Annahme, dass der mit DP1 beschriftete Port auch der elektrisch bzw. vom vBIOS zuerst geschaltete ist.
 
er ist ja nicht mit 1 oder so beschriftet.
1649872269593.png
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstehe.
Wenn du eine NVMe SSD in deinem Rechner hast und von dieser bootest, wird eine S-ATA HDD/SSD immer als zweite Festplatte erkannt, obwohl sie am Port-SATA1 angeschlossen ist. Man könnte jetzt die Beschriftung auf dem Board mit dem Edding korrigieren, die Bezeichnung im BIOS zu ändern wird ungleich interessanter…
 
@Ja_Ge hä was willst du jetzt mit "Festplatten" ...

am Ende its total Banane ..

Die Grafikkarte gibt vor was 1-x ist ... und welchen davon sie als erstes ein BIOS Signal schickt ..da kann man in Windows noch so viel rumdocktoren es wird sich nichts ändern.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@Ja_Ge hä was willst du jetzt mit "Festplatten" ...
Mir ging es darum, dass am Port mit der Beschriftung S-ATA1 nicht zwangsweise die erste Platte des Systems angeschlossen ist als Analogie zum DP1 und „ersten“ Monitor.

xxMuahdibxx schrieb:
Die Grafikkarte gibt vor was 1-x ist ... und welchen davon sie als erstes ein BIOS Signal schickt ..da kann man in Windows noch so viel rumdocktoren es wird sich nichts ändern.
Genau meine Worte.
 
Zurück
Oben