Monitor nur ca 1 Sekunde mit Bild

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Problemfall mein alter Samsung 930BF der mir treue Dienste geleistet hat mag nun nicht mehr als 2. Monitor weiterarbeiten .

Symptome sind das ca nach 1. Sekunde sich das Bild ausschaltet .
Powerknopf bleibt aber am Leuchten . Dies passiert mit oder ohne Monitorkabel also auch
im Suchlauf Analog/DVI . Er zeigt immer kurz ein Bild wenn ich die Bildauflösung ändere
und er sich neu einrichtet dafür .

Problem scheint laut meiner Recherche die Spannungsaufnahme des Backlights zu sein .
Hab das Teil mal kurz auf gehabt und hab auch am Rahmen eine verrostete Stelle gesehen aber mir erstmal nichts dabei gedacht .

Hat noch wer andere Ideen .

zur Platine hab ich mich noch nicht vorgearbeitet also Elkos weis ich noch nichts von .

Mein Bildschirm war neulich auch kaputt. Hat immer eine Stunde gebraucht, bis er an ging, so lange musste man durchgehend den On Knopf drücken.
Hab ihn dann mal aufgeschraubt und bei mir waren 2 Elkos kaputt. Einfach für 4 Euro neue gekauft, aneglötet und seitdem läuft er wieder einwandfrei.
Und wenn es wirklich was mit Spannung zu tun hat, kann es doch gut sein, das bei dir auch welche kaputt sind.
Würds einfach mal machen. An die Platinen kam ich relativ leicht.

Nunja löten ist nicht gerade mein Spezialgebiet ... und wenn fehlts grundsätzlich an der Lötausrüstung
falls es ein Fehler in dieser Richtung sein sollte wird das kaufen von einem Lötkolbensatz mit weiterem
Zubehör teurer als die eigentliche Reperatur oder Neukauf .

Zurück
Oben