Monitor oder Fernseher?

Destillator99

Commander
Hey Leute,

Ich bin kurz davor mir einen Gaming-PC zu zulegen. Die Frage ist nur ob ich einen Monitor oder einen Fernseher nehmen sollte? (Beide FULL-HD)

Danke im Voraus! :)

Mfg, Chrebb02

Bei einem Fernseher wirst du das Problem haben ein Modell mit so geringem Inputlag zu finden, dass du keine Mausverzögerung spürst. Es gibt fast keine TVs mit weniger als 20-40ms. Dazu kommt noch die Panelreaktionszeit. Mit nem Gamepad spürt man das nicht so stark wie mit einer Maus.

Also für Gaming (mit Maus) würd ich definitiv nen PC-Monitor anraten.

Was sich besser eignet? Wenn du Inputlag betrachtest ist ein PC-Monitor immer die bessere Wahl.
Ansonsten kommt es auf den Sitzabstand an wie groß der Monitor sein kann. Und darüber verlierst du kein Wort.

Der verlinkte Monitor ist einfach ein PC-Monitor mit zusätzlichem TV-Tuner. Inputlag sollte dort besser sein als am Fernseher (Schließlich ist es primär als PC-Monitor gedacht und Bildverbesserungsmethoden die man beim Fernseher teuer bezahlt sind bei dem Budget wohl nicht mit drin). Dennoch gibt es in dem Preisbereich natürlich wieder reinrassige PC-Monitore mit besserer Bilddarstellung.
Da dir vermutlich TV-Empfang wichtig ist wäre es aber eine gute Wahl für dich.

Sorry, er sollte so um die 23, 24 Zoll haben :) und Fernseher wäre mir schon wichtig, wie du dir schon gedacht hast :D
Gibt es Alternativen zu meinem Verlinktem Monitor-TV? :)

Zurück
Oben