monitor oder grafikkarte kaputt

aikon

Cadet 2nd Year
ich hab seit neustem komische blaue senkrechte stricje über den ganzen bildschirm verteilt kam einfachso

wenn ich den rechner hochfahr ist die schrift auch gefärbt da schafft die gk noch nicht oder ??

wollte nun wissen ob es am monitor liegt oder an der grafikkarte

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
aikon

Also das war bei mir mal ähnlich, nur die Grafikkarte hatte einen Wackelkontakt am Anschluss des DVI Adapters.

Es kann bei dir am Monitorkabel liegen, Grafikkarte aber ich glaube nicht am Monitor, wie alt ist er denn?

gk und monitor beide 4 jahre alt etwa

11.02.2003 gekauft :)

wenn monitor kaputt wär dann würde es bei spielen keine komischen farben aufeinmal geben oder ??

danke für antwort

Hi

Haste kein zweit Moni zum testen ? Oder vom Kumpel mal für 10 Minuten einen leihen, und so weisst du sofort was ambach ist.
Ich tippe aber mal zu 80% auf die Graka.4 Jahre für Hardware ist schon ein hohes Alter.

Naja seltsame bunte Farben, senkrechte Streifen treten eigentlich dann auf wenn die Grafikkarte defekt ist, Garantie würste wohl nicht mehr haben, haste eventuell die Grafikkarte hochgetaktet?
Was für eine Grafikkarte hast du eigentlich?

moni könnt ich holen hier geht es schneller um etwas auszuschließen :)

ich hab eine radeon 9700 nicht getaktet

ich teste nochmal die anschlüsse und so dann geb ich bescheid graka wäre teuer wieder :(

vielen dank für die antworten freut mich

Naja wechsle mal einfach die Anschlüsse, wackle etwas am Kabel rum und gucke ob sich dabei was im Bild verändert, vielleicht wurde die Karte ja auch schlecht gekühlt, wer weiß.

Zurück
Oben