Monitor PS5 HDMI2.0

Destroz.vipxr

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
23
Hey wie ihr ja wisst hat die PS5 ja eine HDMI 2.1 Schnittstelle. Diese ist ja auch nötig um bei 4K 120hz zu liefern. Mein Monitor hat jetzt aber nur HDMI 2.0 jedoch einen DP1.4 Anschluss.
Ist es möglich das HDMI Kabel mit einen DP Adapter an den DP Steckplatz meines Monitors zu stecken um trotzdem 4K und 120hz zu bekommen ? Oder funktioniert das nicht wie ich mir das vorstelle? Falls es so geht welchem Adapter brauch ich da ?

MfG
 
Mir wäre kein Konverter von HDMI 2.1 auf Displayport bekannt der kann was du suchst.

Desweiteren solltest du uns mitteilen ob dein Monitor überhaupt 4k@120Hz kann. Wenn nicht kann das auch HDMI 2.1 nicht magisch herbeizaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Humptidumpti schrieb:
Desweiteren solltest du uns mitteilen ob dein Monitor überhaupt 4k@120Hz kann. Wenn nicht kann das auch HDMI 2.1 nicht magisch herbeizaubern.

Wir betrachten das theoretisch. Also ja er kann 4k@120Hz wiedergeben.
Ich habe ja auch gesehen das es Kabel gibt die auf der einen Seite HDMI sind und auf der anderen DP.
Die Frage ist ja nur ob man alles zu 100% nutzen kann oder ob durch die Schnittstellenänderung irgendwas verwehrt bleibt.
 
@Destroz.vipxr Die Kabel, die du da gesehen hast sind für DP als Quelle und HDMI aus Ziel. DP kann auf das HDMI-Protokoll umschalten, aber anders herum nicht. Dafür braucht es einen aktiven Adapter.
 
Zurück
Oben