Monitor reagiert nicht auf neues DP Kabel

Pilzpferd45

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem : ich habe einen Acer Predator XB271HU A monitor, und habe mir ein neues hochwertiges DisplayPort Kabel gekauft das auch heute angekommen ist, alles wunderbar doch nun steht bei meinem Monitor kein Signal.

Über HDMI Funzt alles. Hab verschiedene DisplayPort Kabel getestet immer das selbe.
Grafiktreiber und Windows Updates sind alle auf dem neusten Stand, hab am Monitor auch Dp eingestellt als Quelle. Hab alle Anschlüsse (3 Display Port Anschlüsse ) an meinem pc probiert, hab geguckt das die Kabel richtig drin stecken, auch vom Strom alles weggenommen immer keine Reaktion,


Das komische ist das am Monitor( no Sync angezeigt wird ) obwohl der Monitor weiß das ein Dp Kabel dran steckt. Könnte verzweifeln. Vielleicht weiß ja hier jemand weiter. Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • 190448F3-9229-4B04-99DE-3663E913F2CC.jpeg
    190448F3-9229-4B04-99DE-3663E913F2CC.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 211
1. Das Kabel an einem anderen Rechner probieren.
2. Wenn das klappt, ein geliehenes DP-Kabel an deinem Rechner probieren.

3. Beten, dass der Fehler bei 1 liegt
 
Wenn Du beide Kabel gleichzeitig steckst, dann müsste Dein Monitor ja als 2. Monitor im Treiber-CP oder Monitor-CP auftauchen. Probier das mal aus. Dann sitzt Du nicht ohne Bild da und siehst was passiert. Dazu brauchst Du auch die Quelle am Monitor nicht umschalten, sondern kannst das testen während die Kiste läuft.

Das schließt Bios-Problemchen aus.


Du hast einen Link zu Deinem "neuen und hochwertigem" DP-Kabel?
Steht da wenigstens Lindy drauf? g Die halten was der Aufdruck verspricht :-)
 
Nein, stand bestimmt nicht da, sonst hätt ich das ja nicht überlesen. :rolleyes:
 
Motorrad schrieb:
Welche Grafikkarte verwendest du? Und du benutzt auch immer nur die Ports der Grafikkarte?



Was meinst du damit?
Ich benutze eine Nvidia 3080 Rtx
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wenn Du beide Kabel gleichzeitig steckst, dann müsste Dein Monitor ja als 2. Monitor im Treiber-CP oder Monitor-CP auftauchen. Probier das mal aus. Dann sitzt Du nicht ohne Bild da und siehst was passiert. Dazu brauchst Du auch die Quelle am Monitor nicht umschalten, sondern kannst das testen während die Kiste läuft.

Das schließt Bios-Problemchen aus.


Du hast einen Link zu Deinem "neuen und hochwertigem" DP-Kabel?
Steht da wenigstens Lindy drauf? g Die halten was der Aufdruck verspricht :-)
Das ist ein

JSAUX 8K DisplayPort Kabel 2M DP 1.4 Kabel​

Hab mehrere probiert alles der selbe Effekt. Also hab beide Kabel stecken aber angezeigt wird nur der HDMI Anschluss, irgendwie wird nicht erkannt das am DisplayPort was steckt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben