Monitor schlecht an und aus zu drücken?

Think_Fast

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
98
Ich mache in letzter Zeit öfter den Monitor an und aus und wollte euch fragen ob es schlimm ist den Monitor an und aus Knopf zu drücken, den früher ist dabei ein Kabel kaputt gegangen bei einem anderen Monitor und hab es früher häufig gehört das es schlecht ist für den Monitor.
Ist es schlecht für den Monitor?

Monitor:
Acer 27 L Predator XB271HUbmiprz G-Sync

Freundliche Grüße
Kevin
 
Warum sollte es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
gefährliches Halbwissen. Wenn ein Ein-/Aussschalter vorhanden ist, dann darf man diesen auch gerne benutzen.
Schadet dem Gerät nicht.
So verhält es sich im Straßenverkehr auch mit dem Gaspedal... Hat man mitbezahlt, darf man gern benutzen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das Kabel ist bei meinem alten Monitor irgendwie defekt gegangen und schätze das es an dem aus und an am Monitor liegt, wenn ihr sagt es ist nicht schlimm dann ist es gut zu wissen, ich lasse den pc laufen um große Dateien herunterzuladen oder ähnliches sagen wir 2-3 mal am Tag.
 
Welches Kabel denn eigentlich? Da kommen ja durchaus mehrere infrage. Das Stromkabel von der Steckdose zum Monitor und auch das HDMI-/DP-Kabel könnens aber nicht gewesen sein. Auch innerhalb der Monitorelektronik wüsste ich jetzt nicht, wie ein Kabel durch Betätigen eines Schalters kaputtgehen soll.
 
Ich weiß grade nicht da ich unterwegs bin wie das Monitor name meines altes Monitor heißt, aber ich weiß das das in 2 teile beim Stromkabel aufgeteilt war, also erst strom an steckdose dann ein schwarzer Block und da kommt noch ein Kabel raus was man raus und wieder rein stecken kann und das musste ich immer machen damit der Monitor wieder an geht nachdem ich den Monitor aus gemacht habe.
 
Also hast du dir damals das Kabel vom externen Netzteil kaputt gemacht, weil du deinen Monitor immer unter Verwendung dieses Kabels ein- und ausgeschaltet hast!

Hatte der Monitor denn keinen Ein- Aus- Taster oder Schalter an seinem Gehäuse selber!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben