Monitor Schwarz wenn an der Grafikkarte angeschlossen

JustBumped

Cadet 3rd Year
Hey,
habe ein kleines Problem..
Gestern Abend ist mein Bildschirm einfach Schwarz geworden und ich konnte nichts mehr machen, Ton lief weiter.
Habe dann PC Neu gestartet und seit dem nur noch Blackscreens beim Start, heißt ich komme nicht mehr auf den Desktop.
Habe 2 Monitore und beide gingen ab dann nicht mehr. Waren beide an der Grafikkarte angeschlossen. Einer mit HDMI und einer mit VGA Anschluss.
Bin dann ins Bios gegangen und habe die Grafik auf Onboard gestellt und die Stecker auf's Mainboard gesteckt.
Alles klappt wie vorher, nur dass die Grafikkarte jetzt logischerweise unnötig ist.

Sobald ich mein Grafikkartentreiber neu installieren will / updaten will / auf eine ältere Version zurückladen will, Freezed mein PC einfach und ich muss ihn dann per Powerknopf Neustarten..

Bin echt ratlos.
Habe vor 2-3 Wochen meinen PC Neu aufgesetzt, weil ich mir eine SSD 120GB angeschafft habe.
Es lief ja auch alles perfekt bis gestern Abend.

Zum PC:
Mainboard : AsRock B85M Pro4
Prozessor : i5-4570 @ 3.20GHz
Grafikkarte : AMD Radeon R9 270X 2GB
Arbeitsspeicher : 8GB DDR3
Netzteil : 400W be Quiet

Ich hoffe der ein oder andere kann mir behilflich sein, danke.. :)

Sicher? Nein. Du hast softwaretechnisch das Nötige getan und da die Onboard-Grafik geht und die Karte gar nicht, wird das wohl sein.

Teste deine Karte bei nem Kumpel oder teste eine andere Karte bei dir. Dann kannst du sicher sein.

Viel Erfolg!

Dass es gleich zwei Grafikausgänge schrottet oder aber die ganze Grafikkarte entschärft, obwohl der Rechner fröhlich weiterläuft - das halte ich schon für eine Ausnahme. Vielleicht ist auch einfach dein Netzteil gestorben? Kann Picard nur beipflichten, trage das Teil mal zu einem Freund oder borg (haha, Borg ;) ) dir ein Netzteil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Installiere Windows mal neu , wenn dann auch kein Bild kommt , dann ist zu 100% die Graka hin.

Mfg.

Wenn ich ->R9 270X Bilder - Google haben die alle 4 Ports da 2x DVI, 1 HDMI, 1 DP... bleibt die auf ALLEN Ports dunkel? der DP hat z.B. ein eigenen Clock-Timer, DVI/HDMI muss sich ein Timer teilen...

Ganz andere frage
Angenommen ich hätte eine GTX 760 2GB, könnte ich die Problemlos einbauen oder verträgt sich da etwas nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben