Monitor Stand-by nicht deaktivierbar

Greenie07

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
11
Guten Tag Liebe Community,
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen AOC g2590fx. Mein zweiter Monitor ist (ehemals haupt- nun Zweitmonitor )der ASUS VS248HR.
Alle 10 oder 15 minuten (hab noch nicht genau gemessen), in denen ich nichts mache bzw. Serien gucke, gehen beide in den Standby und werden schwarz. Ein einfaches Bewegen der Maus schaltet beide wieder an.
Ich hab sowohl in den Energieoptionen alles auf Hochleistung, sowie Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen auf "niemals" eingestellt. Ich vermute, dass der Monitor selbst in diesen Standby geht. Das würde zwar nicht erklären, wieso beide ausgehen aber sonst fällt mir nichts ein :/
In den ich nenn sie mal "Onboard"-Monitoreinstellungen gibt es nichts zu standby und einen Treiber, wo man sowas vom PC aus steuern könnte gibt es nicht / habe ich noch nicht gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen teilt. Vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches gelöst.
Freundliche Grüße und Danke im Vorraus,
Greenie
 
Dafür ist Windows 10 verantwortlich, deine Monitore sollten nicht erkennen können, ob sich das Bild ändert.
Unter Windows 10 findest du die Einstellungen in den Einstellungen unter dem Punkt System und dann auf Netzbetrieb und Energiesparen. Dort kann man einstellen, nach wie vielen Minuten (nie) der Monitor ausgehen soll und ob der Rechner in den Energiesparmodus wechseln soll.
 
Danke aber hab ich natürlich schon ausprobiert. Sowohl "Nie" als auch "4 Stunden" führen zu nichts. Bildschirme gehen trotzdem nach kurzer Zeit leerlauf in den standby
 
Zurück
Oben