Monitor Stripes nach hardwarewechsel

Cherrylady12

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
7
Hallo:)
ich habe heute meinen I7 10700F gegen ein Ryzen 7 5800X3D getauscht auf einem B550F Wifi 2 von Asus
und jetzt habe ich das Problem das auf meinem Bildschirm alles komisch verpixelt ist und streifen im Bild sind
die sind bei meinem 2. Monitor aber nicht da
die Streifen sind da mit Displayport sowohl auch mit HDMI
habe auch schon jeden Port in der Grafikkarte ausgetestet und es kommt immer auf das selbe heraus
Habe auch schon ein anderes Displayport kabel genommen
wenn ich den Monitor anmache ist das Asus logo nicht verpixelt sondern erst nachdem er gebootet hat oder ich im Bios bin
Treiber etc hab ich auch schon alle zurückgesetzt und neu installiert
Monitor ist der 360hz PG von Asus
LG Andre
 

Anhänge

  • 896AEE89-ADF4-45D2-A6DB-15651AD3C343.jpeg
    896AEE89-ADF4-45D2-A6DB-15651AD3C343.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 123
Kannst ja mal nen anderen Zuspieler testen bzw einen anderen Monitor je nach Verfügbarkeit. Je nachdem ob der Fehler mitwandert oder nicht weißt du ob es am Monitor oder am PC liegt.
 
Naja mein 2. Monitor der angeschlossen ist funktioniert ja
der ist per HDMI angeschlossen
 
Hast du mal versucht die HZ zu senken oder auch die Auflösung? Aussehen tut es ja nach einem Panelfehler :/

Ansonsten mal alles Stromlos machen und nochmal anstecken, eventuell Netzstecker nicht richtig drin?
LG
 
Beides probiert die Streifen sind auch dann immernoch da
Panelfehler würde für mich kaum sinn ergeben da er bis vor dem Wechsel noch funktioniert hat
und die Streifen etc nur da sind wenn ich ein Bild bekomme
sonst beim booten ist ja alles normal
mit den Logos etc
Ergänzung ()

Es tut mir so leid fürs Zeitverschwenden
das offensichtlichste habe ich nicht gemacht und das war nach dem Netzstecker schauen
vielen vielen dank das du mich drauf hingewiesen hast
ich habe ihn rausgezogen
reingesteckt dann ging er erstmal nicht und dann habe ich bemerkt das man ihn sehr stark reindrücken muss
jetzt gehts erstmal wieder
vielen dank für die hilfe
LG Andre:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Zurück
Oben