Monitor+TV gehen nicht an !

DR0PB0SS

Banned
Hi, wenn ich heute aufgestanden bin habe ich wohlöglich einen stecker aus meinem mainboard (K9N Platinum) ausgesteckt , nur weis ich nicht welcher .
Wenn ich jetzt zb meinen monitor oder TV über DVI anschließe (Nur monitor geht keines von beidem ! ) Ich hab mir neulich ne 250GTS geholt hatte xp und 7 drauf und hab ca 2 monate das ding nur über den TV betrieben ..... Ich wechsle grade die grafikkarte vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Ich hab hier 4 Bilder Klick !

http://img64.imageshack.us/g/1011636.jpg/

Wie kann man IM Rechner einen Stecker ziehen, wenn man aufsteht?? Naja...

Bild 1: Ganz links der weiße Stecker hängt lose rum. Das ist ein 2x4p zu 6p Adapter für die Grafikkarte. Dabei sind unbedingt beide 4p Stecker anzuschließen ans Netzteil. Eigentlich dürfte die Grka so gar nicht funktionieren?

Und was gibts in Bild 4? Nur das Monitorkabel + Adapter.

Criunk schrieb:
...(Nur monitor geht keines von beidem ! ) Ich hab mir neulich ne 250GTS geholt hatte xp und 7 drauf und hab ca 2 monate das ding nur über den TV betrieben ..... Ich wechsle grade die grafikkarte vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?
Äh? Deutsch, bitte! Vollständige Sätze wären auch ganz nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir , nur hat das nicht viel gebracht immernoch das selbe hab die Grafikkarte gewechselt : Dass selbe !
Ich denke ich hab einen von diesen GNU steckern ausgesteckt und vielleicht in den falschen steckplatz getan !
Ich hoffe es findet sich noch jemand der mir helfen kann !

Ja der Molex Stecker der von der Grafikkarte kommt mit dem Netzteil verbinden.

Aber so recht verstehn kann ich dich leider auch nicht.

Du wechselst deine Grafikkarte? Also ist die neue schon eingebaut? Und jetzt geht der Rechner nicht mehr an?
Ist die "neue" Grafikkarte auch eine Nvidia-Karte oder eine ATI.

*Edit* Steck hinten am Rechner mal alles aus, nur den Stecker vom Netzteil nicht. Dann starte den pc für 2minuten. Danach hälst du den Taster zum einschalten mal gedrückt bis der Rechner aus geht.
Danach steckst du Maus, Tastatur und Monitor wieder ein. Dann sollte der Pc normal hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002 schrieb:
Wie kann man IM Rechner einen Stecker ziehen, wenn man aufsteht?? Naja...

Bild 1: Ganz links der weiße Stecker hängt lose rum. Das ist ein 2x4p zu 6p Adapter für die Grafikkarte. Dabei sind unbedingt beide 4p Stecker anzuschließen ans Netzteil. Eigentlich dürfte die Grka so gar nicht funktionieren?

Und was gibts in Bild 4? Nur das Monitorkabel + Adapter.

Äh? Deutsch, bitte! Vollständige Sätze wären auch ganz nützlich.

Muerti schrieb:
Ja der Molex Stecker der von der Grafikkarte kommt mit dem Netzteil verbinden.

Aber so recht verstehn kann ich dich leider auch nicht.

Du wechselst deine Grafikkarte? Also ist die neue schon eingebaut? Und jetzt geht der Rechner nicht mehr an?
Ist die "neue" Grafikkarte auch eine Nvidia-Karte oder eine ATI.

Ne ne ich mein ich hab soeben ne andere Grafikkarte ausprobiert und es ist immer noch das selbe ! Ich verstehs echt nicht !Und das wegen dem stecker ich hab da nen andren drin , wegen dem anschluss !

Scheiße, Alter, ich versteh nur Bahnhof! :freaky:

Schreib mal ganz ausführlich, was genau passiert ist und was du gemacht hast und möglichst in der richtigen Reihenfolge.

Oke.
Dann fang ich mal an .

Wenn ich heute aufgestanden bin wollte ich versuchen meinen gestern entdeckten USB port irgendwie in meinen rechner zu kriegen .
Wenn ich das gehäuse aufmachte viel mir die komplette front meines gehäuses ab .Und dabei bemerkte ich dass im inneren des gehäuses (Am Mainboard - BZW Motherboard ) ein kleiner stecker ausgesteckt war mit den farben Grün rot gelb schwarz auf einem von diesen kleinen (ich nenn sie mal "BITS" ) steht GNU . Ich habe versucht ihn wieder einzustecken doch es brachte nichts ... Dann schloss ich meinen rechner an meinen Monitor an , da ich ihn vorher nur über meinen Fernseher betrieben habe über ein DVI kabel , durch den lieferumfang meiner Grafikkarte (250GTS) habe ich das glück einen Adapter zu besitzen den ich auch verwende da er von VGA auf DVI schaltet wie auf dem 4 bild zu sehen ist .
Ich machte mir sorgen und tauschte meine Grafikkarte mit meiner ersatz-graka aus (7600GT)
Doch es ist immernoch das selbe. :)

Das ist die ganze geschichte , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Hier noch weitere bilder !

http://img337.imageshack.us/gal.php?g=1011645.jpg

Ergänzung ()

AHHAHAHAH ! Ich habs endlich es war 1 ram riegel ! Aber trotzdem danke ! Hab den einen ram riegel rausgemacht und viola es geht ! Wer das selbe problem hat weis es nun !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben