Monitor über 2. Grafikkarte verwenden?

B-One

Newbie
Hallo,

Ich besitze einen Laptop mit einer Intel HD Graphics 630 und einer Nvidia GTX 1050. Ich würde gerne einen 4k Monitor zusätzlich zu meinem 4k Laptop Display verwenden, aber ich kann dies nicht mit den vollen 3840x2160 bei 60Hz verwenden und dadurch habe ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt, mit der ich den Monitor nicht über die Intel HD Graphics sondern über die Nvidia GTX 1050 verwenden kann?

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo, wie immer wäre es schön zumindest anzugeben um welches NB es sich handelt, damit könnte man schonmal in den specs beim Hersteller nachsehen welche Auflösung vom Port unterstützt wird. Umschalten wie du dir vorstellst, nein. Das was der Port hergibt lt. Hersteller

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Da die GTX ihre Bilder im vram Bereich der Intel ablegt kann man da gar nix verstellen... der Ausgang der genutzt wird ist daher der limitiertende Faktor

für die Berechnungen Texturen u.s.w.

VRAM vielleicht doof ausgedrückt aber die GTX hat keinen eigenen Framebuffer wo das fertige Bild abgelegt wird das kommt bei der Intel drauf und wird von dort aus an die Ausgänge geschickt ...

erst neuere und meist größere Modelle haben dort einen wirklichen Umschalter der dann das Bild je nach Grafikkarte an die Anschlüsse senden kann.

Zurück
Oben