Monitor über VGA kein Signal Input

fauXpa5

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
173
Hallo zusammen, da ich gerade auf die Lieferung meines neuen Monitors warte (Eizo FS 2333) wollte ich zur Überbrückung der Wartezeit einen alten Monitor anschliessen.
Dieser hat aber nur VGA und meine Grafikkarte (XFX 7870 DD Black Edition) nicht. Habe dann den Monitor einfach an den Mainboard VGA Anschluss angeschlossen. Das Problem ist, dass der Monitor nur sagt "No Signal Input" und schwarz bleibt.

Muss ich das irgendwie umstellen, damit der PC den onboard VGA nimmt und nicht die Grafikkarte?
Wie mache ich das, wenn der Monitor nichts anzeigt.
Wenn ich den Monitor am Laptop anschliesse funktioniert er.
 
wie denn ohne Bild :D

im BIOS die Onboard Graka auswählen.
da du ja nicht ins BIOS kommst, mal versuchen die Graka auszubauen und den Monitor ans Mainboard anschließen.

geht es immer noch nicht must ein Reset machen, steht im Handbuch wie das bei deinem Board geht. (auch ohne Monitor machbar)
Graka sollte aber trotzdem raus.

ansonsten mal die Batterie für 10 Min raus aus dem Mainboard, dann sollte es auch resetet sein. Auch hier die Graka rausnehmen.
 
Es war leider kein Adapter bei der Grafikkarte dabei. Liegt vielleicht daran, dass ich die Lite Retail Version gekauft habe.
Ich suche gleich mal den alten 23 Zoll TV von meinen Eltern, der müsste HDMI haben. Müsste zum Überbrücken reichen,ansonsten kann ich dann zumindest ins BIOS. Danke an alle.
 
Hi,

Retail Version ist die reguläre, du verwechselst das mit "Bulk". Wenn du deine Grafikkarte einfach abziehst und startest sollte automatisch die Onboard-Grafik genutzt werden.

VG,
Mad
 
Ne, ich meinte den Unterschied zwischen Lite Retail und Full Retail. Da ist vielleicht ein Adapter bei. Bei mir auf jeden Fall nicht.
Benutze jetzt erstmal den Laptop und hoffe, dass der Monitor schnell kommt. Habe den alten TV nicht mehr und kaufe mir jetzt nicht extra den Adapter neu, gerade weil der Monitor so alt ist, dass mein Laptop eh ein besseres Bild hat.
Nur schade, dass ich jetzt ein Paar Tagen meinen neuen Rechner nicht wirklich nutzen kann.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und was spricht gegen meine Idee "Grafikkarte raus und rein ins BIOS"?

VG,
Mad
 
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
und was spricht gegen meine Idee "Grafikkarte raus und rein ins BIOS"?

fauX.pa5 schrieb:
weil der Monitor so alt ist, dass mein Laptop eh ein besseres Bild hat.

Das wäre der einzige Grund. Wenn es mich doch nervt, den Laptop statt des neuen Rechners nutzen zu müssen, mach ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben