Monitor und TV erkannt, aber keine Anzeige

bladi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo allerseits,

ich arbeite derzeit mit einer Nvidia 5750 GT. Die Karte hat zwei DVI-Ausgänge. An dem einen hängt direkt mein PC-Monitor dran, an dem anderen ein HDMI-DVI-Adapter und darüber via HDMI mein TV.

Beide geräte werden erkannt, jedoch wird auf dem TV kein Bild angezeigt (egal ob Primärmonitor, erweitert, oder dupliziert). Es scheint, als käme das Bild dort nicht an.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Grüße

Typische Erstfrage: Treiber richtig/sauber installiert bzw. neuinstalliert? Alte Treiberreste entfernt? Registry gereinigt?

Adapter und HDMI Kabel funktionstüchtig?

BTW: Nvidia 5750 GT? :rolleyes:

@ nvK:

Ja, habe die alten ATI Treiber sauber deinstalliert und die nvidia Treiber neu installiert.

Das Kabel hat mit der AMD Karte einwandfrei funktioniert und den Adapter habe ich mir gestern extra wegen der Übergangszeit (habe meine AMD 6850 verkauft weil ich demnächst CUDA benötige), bis ich mir eine neue nvidia Karte besorge, gekauft.

Grüße
Ergänzung ()

Keine Ahnung wieso, aber ich habe wahllos die Stecker rein und rausgezogen und nun geht es.. Jedoch gibt es da einen Overscan am PC-Bild. Kann man den, wie bei AMD, im Controlcenter bearbeiten? Ich finde dort jedenfalls keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben