Monitor verliert Signal [GK: 62°]

tl.failure

Cadet 1st Year
Tag zusammen,

ich hab seit längerem ein Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen neuen Lüfter auf meine Radeon X1950 Pro [512 MB] gesetzt [diesen: http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147], zudem ein neues Netzteil [450 Watt].

Seitdem verliert mein Monitor [SyncMaster206BW] immer das Signal der Grafikkarte, wenn diese eine Temperatur von 62° C erreicht, vorher waren 62° kein problem. Die Temperatur ist mit dem neuen Lüfter deutlich besser.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, an der Grafikkarte sind eigentlich keine Schäden aufgetreten während des Umbaus.

Vllt. kann mir ja jemand helfen, ich bedank mich schonmal!

ByeBye

weist darauf hin, dass deine spannungswandler auf der graka probleme mit den temperaturen bekommen, lese, wenn möglich, mit rivatuner oder sont irg einem programm die temp der spawas unter last aus.
EDIT: hast du den S1 im passiv betrieb? das netzteil müsste eigentlich ausreichen, auch bei einer besonders hitzigen CPU, aber poste doch bitte die anderen komponenten deines systems auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack Service Pack 3

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/24/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Pro Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Pro (512 MB)
Monitor SyncMaster 206BW,SyncMaster Magic CX206BW(Digital) [NoDB] (H9XPC05250)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
Festplatte Medion Flash XL CF USB Device
Festplatte Medion Flash XL MS USB Device
Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device
Festplatte Medion Flash XL SM USB Device
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-106D (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/32x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76340 MB (56981 MB frei)
D: (NTFS) 70284 MB (46345 MB frei)
E: (FAT32) 5989 MB (2003 MB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (102.9 GB frei)

Eingabegeräte :
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)
Netzwerkkarte VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter (192.168.178.26)

Was ich aus Everst rausholen konnte ;)

Die Spannungswandler Temperatur werd ich mal herausfinden und dann hier posten, danke schonmal!

Ja das könnte gut sein, weil die Kühlung für den Spannungswandler passt auch gar nicht auf die X1950, aber mir wurde mehrfach gesagt, dass die nicht notwendig sei.
Nun könnte ich mir das Turbo Modul zur S1 kaufen, und einen Lüfter direkt auf den Spannungswandler richten.

Alerdings war ich noch nicht inder Lage die Temp des Spannungswandlers zu messen, überfordert mich gerade ein bisschen :D .. sobald ich ein Ergebniss habe, werde ichs hier posten.

Vielen danke nochmal :)

Ja das wäre nett, ich hab River Tuner geladen und auch geguckt wo ich die Temperatur des Spannungswandlers auslesen kann, aber ich find nichts. Beim hardware Monitoring(?) denke ich nicht das es dabei ist, wenn dann hab ich es wohl übersehen oder weis gar nicht das ich es gesehen habe :P

Naja du bist bis jetzt der Einzigste der mir überhaupt irgendwie helfen konnte, vielen dank dafür :)

Ich werd mich nochmal melden wenn ich nähres herausgefudnen habe, das Turbo Modul kostet ja nur 5€ also sit es einen Versuch wert ;)

schöne Abend/Nacht noch, und danke nochmal !

Zurück
Oben