Monitor verliert Signal !

Caan

Cadet 2nd Year
Habe seit heute folgendes Problem, beim wechsel vom Start- zum Anmeldebildschirm kommt am Monitor immer die Meldung kein Signal. Der Monitor ist über DVI angeschlossen, hab es aber auch mit dem VGA versucht ändert sich aber. hat jemand eine Idee wo dran es liegen könnte, eventuell GraKa oder Monitor defekt ? GraKa ist eine Geforce GT 340 und der Monitor ein BenQ G210W. Für Lösungen wäre ich dankbar.

Gruss Caan :)

@Lawnmower, klar sind beide festgeschraubt,GraKa hab ich keine zum Testen aber den Monitor von meiner Tochter könnt ich probieren.

@Ghost, genau in diesem moment wenn er schwarz wird kommt die Meldung, wenn der Anmeldescreen dann da ist zeigt er Signal-DVI.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt diese Meldung? Denn seit 1-2Tagen habe ich auch das Problem das bevor Windows sich anmeldet ich erst mal ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm habe und deiner schaltet vielleicht dort einfach aus.

Edit: Benutzt du Windows XP und hast die neuen Updates eingespielt? Ich vermute das es dort ein Problem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So hab es mit anderem Monitor getestet(hat nur VGA-Anschluss), bei diesem kommt dann die Meldung Ruhemodus aktiviert, bevor dann der Anmeldebildschirm kommt. Also wird es wohl an der GraKa liegen oder habt ihr noch andere vorschläge ? Was mir noch einfällt, ich habe gestern den neuesten GraKa-Treiber installiert, aber danach gab es keine Probleme.

Gruss Caan

Im abgesicherten Modus klappt es , habe Treiber deinstalliert, nach Neustart ging es auch noch, aber nachdem er den Treiber wieder installiert hat selbe problematik. Ich hatte eigentlich den Treiber (306.23) von der Nvidia HP geladen. Nach der installation kam dann die Meldung das es noch einen neueren Treiber gibt(306.97) warum auich immer, diesen dann installieren lassen. ok muss im nachhinein zugeben das der PC bis Abends nicht mehr aus war und mir das vieleicht deswegen nicht aufgefallen ist. Lange rede kurzer sinn, wie unterbinde ich es das er immer wieder diesen Treiber installiert, würde dann mal einen älteren Treiber probieren.

Gruss Caan

einfach die alte Version downloaden und installieren - dann nimmt er diese Version. Deinstallieren die aktuelle Version am besten wieder per Abgesicherten Modus.
Deaktivier während der Installation die Option "Nvidia Update" - dann unterlässt er diese automatischen Updates.

Ok, werd ich probieren und nochmal danke für deine Hilfe !

Lg Caan ;)

Edit: Hab es nochmal mit dem 296.10 Treiber probiert,selbes Ergebnis, das einzige was mir noch aufgefallen ist, das im Zuverlässigkeitsverlauf eine Treiberinstallation des BenQ nicht erfolgreich war, warum auch immer. Mir fällt leider nichts mehr ein, muss aber sagen das PC ansonsten problemlos läuft, ob Spiele Filme etc. Werd ich wohl mit Leben müssen, es sei denn jemand hat noch eine Idee !

Gruss Caan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben