Monitor verliert während des Spielens Signal

Kai1979

Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und finde auch nicht wirklich eine Lösung.
Während des Spielens geht der Monitor auf einmal wie in den Ruhe stand und zeigt an Kein Signal.
Problem tauchte auf einmal auf nichts wurde geändert auch mit dem Spiel ging es schon immer ohne Probleme.

Nachdem ich mich schon hier durchgelesen habe und schon einiges geändert habe wird das Problem nicht gelöst.

Habe den ASUS K-31CD ohne etwas geändert zu haben.
Fehlersuche : Netzteil getauscht , Grafikkarte getauscht , Monitor getauscht, verkabelung auch getauscht alles hat nichts geändert.
Pc zurückgesetzt, Treiber sind auch alle Aktuell.

Nachdem ich jetzt die Grafikkarte ausgebaut habe und nur die onboard laufen lassen läuft alles ohne Probleme.
Hat eventuell jemand eine Ahnung wo das Problem jetzt liegt?
Ist es das Motherboard was kaputt ist oder kann es doch noch was anderes sein?

Vielen Dank im voraus

Klingt nach Grafikkarte.
Welche Komponenten sind verbaut?

Altes und neues Netzteil?

Den ASUS K-31CD gibts in zig Konfigurationen.
Kontrolliere den derzeit installierten Grafiktreiber zur eGPU.
Deinstallation des vorhandenen mittels DDU nach Anleitung und installiere danach die ältere Version, bei welcher mit dem Spiel (OT-Frage - wieviel Spiele gibt es derzeit weltweit?) alles rund lief.

Danke für die Antworten .
Weitere Infos gibt es:
Systemmodell : Asus M32CD_A_FK20CD_K31CD
I7-6700 3.4Ghz
8 GB Ram
Grafikkarte GTX850M lBildschirm wird schwarz ausgetauscht mit ASUS HD7970 läuft auch nicht.
Netzteil wurde durch ein Netzteil Hamburg 530W getauscht läuft trotzdem nicht.
Grafikkarte raus und durch on board Grafikkarte intel R HD Graphics 530 ersetzt und es läuft alles.
Leider natürlich von der Grafik alles runter geschraubt.

Folgende Spiele sind betroffen die aber wie gesagt vorher liefen ohne Probleme:
World of Warcraft und Fortnite

Wenn ich mir youtube oder Filme anschaue passiert es aber nicht.

Hoffe die Infos reichen und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Genau zwischen "vorher liefen ohne Probleme" und jetzt ist der Verursacher zu suchen.
Suche zu deiner Karte bei Nvidia den letzten Treiber, der dem Zeitpunkt "vorher" entspricht und installiere diese Version nach Einsatz von DDU. Damit wärst du erstmal auf der sicheren Seite.
Nvidia hat irgendwie mit den letzten Treibern diverse Probs, wenn man den diversen Threads hier Glauben schenkt.
Wobei man aber bei Geforce-Karten sein eigenes Treiber-Setup erstellen könnte:
https://forums.guru3d.com/threads/nvidia-driver-slimming-utility.423072/
Wäre evt. eine Option bei den neuen Treibern.

Ein Wechsel der Chip-Systeme zu Testzwecken oder generellen Kartenwechsel funktioniert nur bei vorheriger Zurücksetzung auf die Win-Standardgrafiktreiber.

Zurück
Oben