TeamViewer Motive 4

Monitor wird alle paar Sekunden schwarz

Alexon

Ensign
LÖSUNG UNTEN
Hi bei meinem Bildschirm tritt folgnedes Phänomen auf:
-nur bei bestimmten Tätigkeiten
-Bild wird schwarz (ca. 2 sekunden), der Bildschirm fiebt etwas
-Bild wird wieder normal (0.5 bis 2 Sekunden - bei ersterem sehr nervig)
-diese beiden Punkte wiederholen sich ständig
-EIgentlich nur auf bestimmten Websiten. Zum Beispiel diese: http://www.ju-jutsu-fulda.de/index.php/der-verein
-Aber manchmal auch in Spielen wie Starcraft 2, dort gibts dann ein paar "Wellen" die ca. 1 Minute lang dauern. Außerdem bleibt hier während der Welle das Bild länger normal

Bisher probiert:
-anderer Pc: Dort funktioniert der Bildschirm einwandfrei.
-aktuellster Treiber
Es muss also an meiner GraKa oder dem Betriebssystem liegen - Windows 7.
Meine Grafikkarte steht unten. Was kann ich dagegen tun`?

Zuletzt bearbeitet:
hast du die grafikkarte per hdmi oder dvi angeschlossen?

hdmi also das schwer isolierte Kabel.

Beim anderen Pc hab ichs per DVI angeschlossen - weil der kein HDMI hat. Dort funktioniert alles.
Ergänzung ()

Hat noch jemand Tipps woran es liegen könnte? Habe es bisher nicht lösen können.

Scheint eher ein interner Programmfehler der Grafikkarte - aber auch der neuste Treiber (nochmal aktuallisiert) hilft nichts.

EDIT:
Heute am 29.11 hab ichs gelöst.
Scheint ein Software bedingtes Hardware Problem zu sein. Ich habe desn Pc aufgemacht, von Staub enternt, die Grafikkarte mal neueingebaut, das Kabel an den Stcker 1 (vorher HDMI 2) gewechselt, und außerdem habe ich dem Pc mehr Platz gegeben, nach vorne hinten rechts links, vorher war er "eingeklemmt "in alle Richtungen.
Anm: zu heiß war die GraKa allerdings nicht,und deswegen hatte ich auch erstmal keine Notwendigkeit gesehen den Pc zu öffnen; Anlass dafür war, dass d
er Fehler sich immer mehr häufte, das spricht in der Regel für Hardware Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben