Monitor wird erkannt, ist aber nicht aktiv

abwehr6

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
MoinMoin,

ich habe derzeit, dass Problem, dass der an meinem Laptop mit einem HDMI-Kabel angeschlossene Monitor kein Bild anzeigt.
In dem Anzeigemenü wird der Monitor erkannt, in den erweiterten Anzeigeeinstellungen wird jedoch angezeigt, dass der Monitor nicht aktiv ist. Die Adaptereigenschaften für Bildschirm 2 lassen sich auch nicht anzeigen.

Das Problem tritt erst seit kurzem nach einem Neustarts meines PCs auf. Mit einem anderen Laptop den ich an den Monitor anschließe habe ich keine Probleme. Deshalb wird es eher kein Problem am Monitor sein.

Habt ihr eine Idee wie ich die Anzeige wieder aktivieren kann oder wo mein Problem liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bis dahin,
Jan

1612026887671.png
1612026961428.png
 
Danke schonmal für deine Antwort!

Der Monitor scheint jetzt aktiv zu sein ohne etwas geändert zu haben. Der Monitor ist aber immernoch schwarz bzw. zeigt "Kein Signal".

Woran könnte das liegen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Bis dahin! :-)
 
Ich hab jetzt auch dieses Problem. Konnte es mit "WIN"-Taste+P lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXQuadXx
WIN+P, kannte ich nicht und vielen Dank, das war auch für mich DIE Lösung, nachdem der Hauptmonitor einfach mitten im Betrieb schwarz wurde und trotz Neustart nicht wieder aktiviert wurde. :daumen:
 
Zurück
Oben