Monitor wird manchmal nicht erkannt.

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.193
Hi,
habe das Problem, das einer meiner 3 Monitore manchmal nicht erkannt wird.
Manchmal reicht ein Neustart zum erkennen des 3. Monitores, manchmal werden alle 3 Monitore nach der Neuinstallierung des Nvidia Treibers (390.65) erkannt.
Komisch. Kabel habe ich überprüft.
Kann ein Hardware Fehler vorliegen, wenn nach der Treiber-Neuinstallation der Fehler behoben ist, aber nach dem Neustart manchmal wieder auftaucht?

Ich tippe ja auf irgend einen Einstellungsfehler oder Treiber konflikt. Habe die 1080ti sein etwa 6 Wochen. Meine aber alle AMD Treiberreste enfernt zu haben.

Kann mir nicht vorstellen, das ein Defekt der 1080ti vorliegt. Hoffe es zumindest.

PS. Wenn nur 2 Monitore erkannt werden, werden auch nur 2 in der "Anzeigeneinstellung" angezeigt.

Was mich eben wundert, das eine Neuinstallation des Treibers alle angeschlossene Monitore erkennen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch so verhalten mit der 1050 ti.

Versuchmal die Auflösung / Herz des Monitor der nicht erkannt wird zu ändern. Falls es da zu Blackscreen und kurzem Freez kommt kurz warten, bei mir funktionieren dann wieder beide Bildschirme nach knapp 30 sek. Und geh mal in den Zuverlässigkeitsverlauf und schau ob dort dann ein Hardwarefehler mit Livekernelevent 117 oder 141 erscheint.
 
Ja, 141
Vor ein paar Tagen auch 117
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es nicht genau, aber mir kommt das doch sehr wie Bug vor. Ich habe jetzt schon viel Zeit investiert für Recherchen und im Geforce forum gibt es auch leute. Vorallem haben die meisten eine Geforce Serie 1000 Grafikkarte. Ich hab zur Zeit nur einen Monitor am PC und da läuft alles Rund ohne Probleme. Ich habe auch gelesen das ein älterer Treiber helfen könnte und zwar Version 385.41. Hab es noch nicht getestet, aber vllt hilft es dir ja.
 
Ich werde das mal weiter im Auge behalten.
Habe jetzt erstmal den betroffenen Monitor per HDMI angeschlossen, villeicht ist es ja doch das DP Kabel.
 
Bei mir ist es Monitor (DVI) und TV (HDMI), bin mal gespannt ob es bei dir hilft.
 
Hallo Zusammen,

habe selbes/ähnliches Problem seit ein paar tagen habe ich 3 Bildschirme und bei mir ist es so nach jdem Pc Start gehen nur 2 Bildschirme wenn ich das HDMI kabel ( vom Bildschirm der nicht geht ) erneut in die Grafikkarte stecke werden alle 3 kurz schwarz und dann gehen alle 3 ( mache ich das am Bildschirm HDMI neu einstecken geht es nicht )
bin in der Hinsicht ziemlich Ratlos HDMI Kabel hab ich schon Untereinander getauscht keine Besserung auch Slot an der Karte 1080Ti hat ja 2xHDMI und 2 Display wenn ich micht nicht irre
konnte aber keine Besserung erzielt werden
Ergänzung ()

Habe nach dem Post bemerkt das es seit dem 15.01 ein Update gibt hab es installiert und nach dem Update wurde der 3 Bildschirm erkannt ohne Stecker ziehen (bzw rein raus ) mal sehen ob es bei kommenden neustarts so bleibt :)
 
Zurück
Oben