Monitor wird nicht erkannt DVI

ilkag

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
53
Guten Tag, ich hab jetzt seit ein paar Jahren meinen Monitor, der über DVI verbunden ist. Seit einem Tag fängt er an manchmal einfach auszugehen. (Nicht durch rütteln des Kabels auf jeden Fall) Die Aktivitäten kann ich im Hintergrund noch hören, also wenn z.B Musik an ist dann läuft diese weiter. Dieses Problem tritt auf egal ob ich den Stecker an der Grafikkarte oder am Mainboard anschließe. Mir wird nur „DVI kein Signal“ angezeigt. Behoben ist das Problem wenn ich den PC neu starte, trotz jedoch nach 5-10 Minuten wieder auf. Kann mir jemand sagen was ein evtl. Problem hier ist? Ich danke schonmal im Voraus.
 
Hi und willkommen im Forum...

Prüf' mal, ob der Monitor nach der Laufzeit vllt. ein Hitzeproblem hat und deshalb abschaltet.
Evtl. auch schonmal das Kabel getauscht?
Ansonsten vllt. noch im Betriebssystem die Stromspareinstellungen (bzgl. Display) kontrollieren.
Um was für ein Gerät handelt es sich denn?

Btw.: Bitte Fließtext in Absätze gliedern - das strengt beim Lesen nicht so an und erhöht die Wahrscheinlichkeit den geschrieben Text auch sinngemäß zu verstehen.
 
Zurück
Oben