Monitor wird nicht erkannt

Registriert
Mai 2005
Beiträge
7
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Nichtmal die IT meines Arbeitgebers weiß Rat.

Ich habe von der Firma einen Dell XPS 15 9570 mit Hdmi-Anschluss. Ich möchte einen externen Monitor anschließen. Also habe ich einen Dell 1909Wb ausgepackt und ihn per Dvi Kabel an den Hdmi Port des Laptops gepackt. Der Bildschirm wird aber nicht erkannt bzw. angezeigt. Auf dem Display wird nur "Ruhemosdus aktiv" eingeblendet. Schließe ich den gleichen Monitor aber an mein privates HP Notebook an, mit dem gleichen Kabel, funktioniert alles einwandfrei. Ich vermute also eine falsche Einstellung am Notebook wir können aber nichts finden. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße. Markus
 
Hey...
Wenn ich dich richtige verstehe benutzt du einen Adapter? Im ungünstigsten Fall würde ich den mal gegen einen anderen, anderer Marke/Specs austauschen.

Bei NB gibt es die Möglichkeit über eine Tastenkombination den Zweitmonitor dazu zu schalten. Hast du das auch schon probiert?
 
An meinem Notebook zumindest ist der HDMI Port standardmässig nicht aktiviert, auch nicht, wenn einfach nur ein Kabel reingesteckt wird. Ich muss mit einer der 'Spezialfunktion' Tasten (die oft mit der Fn Taste als F-Taste doppelt belegt sind) den Modus durchschalten (Nur intern, nur extern, Bildschirm spiegeln, Bildschirm erweitern). Ich habe dabei ebenfalls ein HP Notebook von letztem Jahr, mit Ryzen 5 2500U.
 
Immer erstmal ohne Adapter probieren. Dann weißt du ob der Port generell funktioniert (was ausgibt) oder diesen erstmal irgendwo einschalten musst. Dann erst geht das Spielchen mit Adapter los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Danke euch für die vielen und schnellen Antworten.
Genau, aktuell nutze ich einen Adapter. Ein Kabel habe ich ebenfalls schon probiert. Und ein anderer Bildschirm, das hatte ich vergessen zu erwähnen, funktioniert (das Bild ist aber nicht das Gelbe vom Ei). Die Taspe am Notebook bringt leider auch keine Besserung.
 
Zurück
Oben