TeamViewer Motive 3

Monitor wird nicht erkannt

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

vornweg, ich bin kein Profi. Daher bitte nicht gleich schimpfen:

Ich will auf den PC meiner Schwiegerleute das XP auf eine neue HDD aufspielen. Nun habe ich den PC hier und wenn ich meinen Monitor anschliesse passiert gar nichts. No signal - going sleep.

Ist ein Normaler Flachbildschirm mit STandardanschluss.

Was kann ich tun?

Hi,

evtl. ein anderer Anschluss an der Grafikkarte? Viele haben ja 2 Anschlüsse, oder hat das Board eine Onboard-Grafikkarte, deren Anschluss du benutzt hast, welcher aber deaktiviert ist wegen einer "richtigen" Graka?

Ansonsten Kabel defekt, oder falscher Anschluss am Monitor ausgewählt? Meiner schaltet sich auch ab, wenn ich statt einem DVI- den VGA-Anschluss benutze, weil er auf DVI eingestellt ist. Wenn ich im Menü vom Bildschirm auf VGA umstalte funktionierts dann...

Vielleicht auch ein "Transportschaden", aufschrauben und nachsehen, ob alle Kabel richtig stecken, vielleicht ist die Grafikkarte ja beim Transport leicht aus dem Slot gerutscht oder ein Stromkabel hat sich gelöst.

Der PC geht aber sonst an? Keine Pieptöne, aber das Festplattenrattern und die Lüfter etc?

PC hast du aber angemacht?^^

Ansonsten mal schauen ob richtigen Anschluss; onBoard oder externe Grafikkarte

an der externen Grafikkarte ist aber ein breiterer Aschluss - da passt mein Monitorstecker nicht rein :(

Und ja, angemacht habe ich ihn.

Gibt es verschiedene Stecker für onboard und externe Grafikkarten?

Dann gehe ich mal davon aus, dass dein Bildschirm, sowie die interne Grafikkarte VGA-Anschlüsse haben, die breiten, die du meinst, aber DVI sind.

Das kann man einfach per Adapter lösen, gibt es für wenige Euros oder frag mal im Bekanntenkreis, bei jeder Grafikkarte, die ich seit 2 oder 3 Jahren gekauft habe, lag so ein Adapter bei, hat bestimmt jemand in der Nähe so einen rumfliegen.

Dann wird die interne nämlich deaktiviert sein, weil die "externe" genutzt wird und die interne dadurch überflüssig ist.
Ergänzung ()

http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/anschluss0.jpg

Zur Verdeutlichung, links VGA, Mitte DVI, rechts das runde S-Video
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/DVI-Adapter-Di...B7F8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295792366&sr=8-1

wenn das der DVI der Graka ist, brauchst du sowas und kannst dein normales VGA-Kabel zum Bildschirm wie normal benutzen...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben