Hey Leute ich hoffe mir kann wer helfen. Als ich eben grade meinen PC hochgefahren habe ist mein 2. Monitor dunkel geblieben mit der Meldung No Signal. Darauf hin hab ich nen kleines Troubleshooting gemacht um den Fehler zu finden. Ich habe einfach einmal die Kabel getauscht um die Anschlüsse zu testen bzw das Kabel auszuschließen. Dabei ist wieder der selbe Monitor angegangen der andere wieder nicht. Ich habe nur den defekten angeschlossen auch dann bekommt wieder nur dieser die Meldung no Signal. Wenn ich den Monitor jedoch an den PC meiner Freundin anschließe funktioniert dieser wie gehabt. Wenn ich in der Systemsteuerung Bildschirme erkennen drücke erkennt er auch nur einen. Ich habe außerdem meinen Grafikkarten treiber (AMD Radeon HD 7900 Series) aktualisiert und auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht von gestern wo beide Monitore noch einwandfrei liefen. Heißt alles in allem: nur mein PC will diesen bestimmten Monitor nicht mehr. Ich bin ratlos evtl weiß jemand von euch mehr.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Monitor wird nicht mehr erkannt
- Ersteller VilIain
- Erstellt am
ProGunShooter
Lt. Commander
Eventuell hilft es den Treiber komplett zu entfernen und neu zu installieren
ProGunShooter
Lt. Commander
Ja von der Grafikkarte, im Geräte Manager.
ProGunShooter
Lt. Commander
Mal ganz blöde Frage, hast du den auf erweiterter Monitor geschalten?
Bioforge
Lt. Junior Grade
ProGunShooter schrieb:Mal ganz blöde Frage, hast du den auf erweiterter Monitor geschalten?
Klick einfach mal auf Windows Taste + P und aktiviere erweitet oder zum testen auch doppelt und erzähl uns was passiert
Bioforge
Lt. Junior Grade
Ansonsten würde ich nochmal den Graka Treiber sauber deinstallieren mit dem AMD Tool http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx (alles auswählen)
und dann den neuen Crimson Treiber erneut installieren, evtl ist beim Treiberupdate was schiefgelaufen falls Du eines gemacht hast.
und dann den neuen Crimson Treiber erneut installieren, evtl ist beim Treiberupdate was schiefgelaufen falls Du eines gemacht hast.
ProGunShooter
Lt. Commander
Beim starten einfach mal entf drücken bis du im UEFI bist, da kannst du mal danach schauen
Bioforge
Lt. Junior Grade
Neustarten, neuen Treiber installieren...
zumindest nach dem Neustart sollte wenigstens 1 Monitor mit geringer Auflösung angezeigt werden, damit Du den Treiber installieren kannst.
Falls Du zufällig eine Ubuntu Live CD oä rumliegen hast, es wäre interessant wie sich die Monitore dort verhalten.
zumindest nach dem Neustart sollte wenigstens 1 Monitor mit geringer Auflösung angezeigt werden, damit Du den Treiber installieren kannst.
Falls Du zufällig eine Ubuntu Live CD oä rumliegen hast, es wäre interessant wie sich die Monitore dort verhalten.