Monitor wird nicht mehr erkannt

VilIain

Cadet 1st Year
Hey Leute ich hoffe mir kann wer helfen. Als ich eben grade meinen PC hochgefahren habe ist mein 2. Monitor dunkel geblieben mit der Meldung No Signal. Darauf hin hab ich nen kleines Troubleshooting gemacht um den Fehler zu finden. Ich habe einfach einmal die Kabel getauscht um die Anschlüsse zu testen bzw das Kabel auszuschließen. Dabei ist wieder der selbe Monitor angegangen der andere wieder nicht. Ich habe nur den defekten angeschlossen auch dann bekommt wieder nur dieser die Meldung no Signal. Wenn ich den Monitor jedoch an den PC meiner Freundin anschließe funktioniert dieser wie gehabt. Wenn ich in der Systemsteuerung Bildschirme erkennen drücke erkennt er auch nur einen. Ich habe außerdem meinen Grafikkarten treiber (AMD Radeon HD 7900 Series) aktualisiert und auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht von gestern wo beide Monitore noch einwandfrei liefen. Heißt alles in allem: nur mein PC will diesen bestimmten Monitor nicht mehr. Ich bin ratlos evtl weiß jemand von euch mehr.

Wurden bei deinem PC und dem deiner Freundin jeweils der selbe Anschluss am Monitor (DP, DVI, HDMI) und das selbe Kabel benutzt?

Hey ja selbes Kabel und HDMI. Habe auch schon mehrere Kabel probiert

Was sagt denn die Windows-eigene Anzeigenverwaltung (Desktop rechtsklick, Auflösung usw), ist da der Monitor ggf deaktiviert?

weißt du evtl genau wie ich das unter win 10 rausfinde? also rechtsklick dann anzeigeeinstellungen bildschirm und dann kann ich da auf erkennen und identifizieren gehen aber da passiert nichts

ProGunShooter schrieb:
Mal ganz blöde Frage, hast du den auf erweiterter Monitor geschalten?

Klick einfach mal auf Windows Taste + P und aktiviere erweitet oder zum testen auch doppelt und erzähl uns was passiert

Interessant, und hast Du beim starten des PCs oder im UEFI eine Anzeige auf beiden Bildschirmen?
Was ist im UEFI eingestellt was Ausgabe angeht (zB primärer Adapter etc)? (Ist aber meist nur relevant wenn man interne GPU nutzt)

wenn der pc startet passiert nur auf dem bildschirm der funktioniert etwas der andere bleibt ganz normal dunkel. mit solchen einstellungen kenn ich mich nicht so aus.

So jetzt hab ich die Treiber deinstalliert jetzt bekommt kein Bildschirm mehr ein Signal auch der meiner Freundin nicht

Neustarten, neuen Treiber installieren...
zumindest nach dem Neustart sollte wenigstens 1 Monitor mit geringer Auflösung angezeigt werden, damit Du den Treiber installieren kannst.

Falls Du zufällig eine Ubuntu Live CD oä rumliegen hast, es wäre interessant wie sich die Monitore dort verhalten.

Habe jetzt mehrfach neu gestartet ich höre den pc wie er hoch fährt Desktop Geräusche etc. aber monitor reagiert keiner mehr

Zurück
Oben