Monitor wird nichtmehr erkannt

Domml

Ensign
Hey Community,
da Amazon bei meinem letzten Versuch, ein Video auf HD zu sehen, zeigte, meine Geräte wären nicht HDCP-kompatibel, trennte ich einen per DVI angechlossenen 4:3 Monitor (irgendeinen alten HYUNDAI). Es funktionierte immernoch nicht, irgendwie klappt es nur, wenn ich von den restlichen beiden (BENQ Full HD und SAMSUNG Smart-TV, ebenfalls Full HD) auch einen trenne. Daher wollte ich den HYUNDAI wieder anschließen, leider ohne Erfolg. Win 10 erkennt ihn in Form eines Tons, in den Anzeigeeinstellungen erscheint er allerdings nicht und lässt sich mit "Erkennen" auch nicht auflisten. Ist das DVI-Kabel angeschlossen, zeigt er allerdings kurz einen schwarzen Bildschirm und geht danach direkt in Stand-By, ohne zeigt er mir einen blauen Display mit einer "Kein Signal" Meldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Domml

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Amazon ist so, also normal. Ja die restlichen musst du abstöpseln.

Zu deiner Problematik, überprüfe die Kabel, überprüfe das alles fest drin steckt.

Ist mir auch mal passiert und dann kam der Shock, aber wie gesagt das Kabel war bei mir nicht richtig in der Grafikkarte drin zumal Ich einen DVI to HDMI Adapter verwende.
Ergänzung ()

Und vergis nicht eventuell musst du per Fernbedienung den Kanal auf HDMI beim Hyundai wechseln, wenn er mehrere Anschlüsse zur verfügung hat.

Danke für deine Antwort, werde die Kabel später überprüfen. Hyundai steckt über DVI drin und der ist bisschen zu alt und gammelig, um eine Fernbedienung zu besitzen, kann nichtmal bei ihm ins Menü, was irgendwie komisch ist..
Das ist normal? Damals (das heißt, bevor ich win 10 installiert habe) ging das einwandfrei, musste nur den nicht HD fähigen Hyundai per task manager deaktivieren und konnte perfekt auf Monitor und gespiegeltem Fernseh Bildschirm Amazon Videos gucken. Naja, egal.
Melde mich später, wenn die Kabel überprüft sind, aber eigentlich ist das Kabel festgeschraubt, sowohl im Monitor als auch in der Karte.

Kabel getestet (DVI-Kabel der beiden Monitore getauscht) und siehe da aufeinmal funktionieren beide. Was das genau war, weiß ich nicht.. Vielleicht ein Wackelkontakt oder loser Stecker, sauber gemacht habe ich auch alle Kontakte.
Danke für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Super, das selbe hatte ich auch mal.

ach gerngeschehen. Hauptsache es funktioniert.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben