Monitor wird schwarz

Silverstar82

Newbie
Hallo,

habe mal einige Fragen an euch.

Hier der Sachverhalt.

Vor 2 Wochen ist mein Monitor zeitweise/unregelmäßig kurz schwarz geworden und teilweise schwarz geblieben.

War mit dem PC bei einer Werkstatt. Diese meinten, dass die Grafikkarte defekt ist.
Haben eine neue einbauen lassen. Das System wurde neu aufgespielt, da dieses lt. Werkstatt beschädigt war.

Jetzt habe ich alle meine Programme und Datei wieder aufgespielt.
Nach ca. 2 Stunden ist der Monitor wird schwarz geworden.

Habe festgestellt, das ich den Monitor nicht mehr ausschalten kann. Danach habe ich den Netzstecker gezogen und ca. 1 min gewartet. Danach hatte ich wieder ein Bild.
Das ist u.a. auch vorgekommen wenn ich die Bildschirmauflösung verändert habe.

Was kann das sein?

Ist der Monitor defekt oder das Kabel (HDMI)?
Oder liegt es immer noch am Computer/Grafikkarte?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

Lg
Silverstar82

Verrätst du uns auch um was für einen Monitor es sich handelt? Aber ja, es kann sowohl Kabel, Monitor oder GPU sein (bzw. hier vielleicht auch etwas anderes am System)

Ja ja, die guten alten "PC-Shops", wie oft wurde ich schon von Bekannten angerufen weil die mal wieder Schrott verkauft oder Müll erzählt haben.
Geht man mit einem Hauch von Erfahrung in solche Shops ist es wirklich erschreckend was dort so arbeitet und den Kunden erzählt/verkauft wird. Teilweise schon vorsätzlicher Betrug, oder einfach nur weil sie es nicht besser wissen.

Um dein Problem aber wohl am aller einfachsten zu lösen hilft es wohl mal einen anderen Monitor zu probieren.
Was ich jetzt schreibe sollte man nicht als Vorbild nehmen, aber Amazon und Co wollen es ja nicht anders.

Bestelle dir also einen anderen Monitor und schau was passiert. Wenn er wieder "schwarz" wird, schicke ihn zurück, hast ja 14 Tage Zeit und bekommst dein Geld wieder.
Falls nicht, hat dich der "PC-Shop" schön sauber verar.... und dein Geld für eine neue GraKa und System aufsetzen was du dir hättest sparen können, weil es ja am Monitor lag.

Du irgend wie ist alles komisch . Windows beschädigt , Grafikkarte und Fehler besteht teilweise noch . Wen ich du waere würde ich da nicht mehr hingehen. Kann alles sein . Vom Kabel bis zum Monitor selber . Persöhnlich ,ohne Glaskugel würde ich tippen der Monitor . Würde halt den Monitor mal ohne Grafikkarte probieren . Weil auf Arbeit ,wenn Pc aus ist kommen ja auch Informationen .wie angeschlossen ist und eben die Einstellungen vom Menü. Würde dies mal ohne Pc probieren

Annafestbesucher schrieb:
Du irgend wie ist alles komisch . Windows beschädigt , Grafikkarte und Fehler besteht teilweise noch . Wen ich du waere würde ich da nicht mehr hingehen. Kann alles sein . Vom Kabel bis zum Monitor selber . Persöhnlich ,ohne Glaskugel würde ich tippen der Monitor . Würde halt den Monitor mal ohne Grafikkarte probieren . Weil auf Arbeit ,wenn Pc aus ist kommen ja auch Informationen .wie angeschlossen ist und eben die Einstellungen vom Menü. Würde dies mal ohne Pc probieren

Also wenn ich das so lese könnte ich meinen du kommst grad von einem Besuch der deinem Nickname entspricht ;-)

Na ja man muss ja heute vorsichtig sein was man schreibt . Aber mit pc Shops ist es halt so eine Sache . Siehe auch Tests im Fernsehen . Meist haben die Teile ,die eben entweder alt sind ,oder eben Preise haben .Deswegen , wer selber baut ist im Vorteil,wer nicht muss halt bei Aldi wegen 3 Jahre Garantie kaufen.
Ergänzung ()

Na wie kommst da drauf . Den Monitor kann man ohne Pc probieren . Wenigstens die Menüs .Das du kein Spiel oder Windows drauf hast ist ja wohl klar .Aber ein und ausschalten kan man probieren .Und die Informationen vom Monitor bekommst auch . Und falls das nicht geht ist halt ein neuer Monitor oder das Stromkabel defekt . Und falls Mister Alleswisser alles weiss , das Annafest ist Ende Juli bis Anfang August . Als wie kann man so primitiv sein daraus zu schliessen ,weil man so einen Namen hat , auf einem Fest Alkohol zu trinken

Annafestbesucher schrieb:
Wen ich du waere würde ich da nicht mehr hingehen.

Doch, sogar unbedingt wieder hingehen. Sagen der Defekt besteht immer noch, sie sollen die neue GPU zurück nehmen(dir die alte wiedergeben) und dir das komplette Geld zurück geben da keine Reparatur erfolgt ist.

Zurück
Oben