Monitor wirklich defekt?

D3admau5

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
335
Hi,

ich hab ein Riesen-Problem. Mein Monitor Fujitsu Siemens L19-W ist heute nach der Schule einfach nicht mehr angegangen. Er wechselt immer zwischen dem On-Mode(blaue Lampe) und Off-Mode(Lampe aus), im 2 Sekunden-Takt.

Der Monitor hatte schon seit längerem einen Wackelkontakt am Stromanschluss der in den Monitor geht, aber hat dennoch funktioniert.

Ich habe das Gefühl, dass ein Bauteil, das für die Stromversorgung zuständig ist, defekt ist. Kann das jemand bestätigen?

Achja ich habe schon einen Nachfolger gefunden, den Dell U2311H, aber als armer Schüler der gerade den Führerschein macht sind 200 Euro eine ganze Menge.



Krieg ich den Monitor wieder irgendwie ans laufen? Für 2 Monate oder so? Das wäre genial. Dann hab ich nämlich Geburtstag :)

Vielen Dank,

D3admau5
 
OK bin dabei.

Anderes Kabel, genau das selbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er eh schon ne macke hatte ist es nicht unwahrscheinlich das er jetzt hinüber ist.
Aber es kann ja auch sein das er kein signal bekommt und sucht, was du aber nur herausbekommst wenn du nen anderen Monitor zum testen hast, damit du weißt das aus dem PC wirklich ein Bild kommt oder nicht und ob evtl. nur das Monitorkabel defekt ist.

Nen wackelkontakt hätte man schon vorher reparieren müssen aber nur wenn man ahnung hat und es etwas mechanisches ist, alles weitergehende sollte nen elektroniker machen.
 
Wenn er kein Signal bekommt wird das Lämpchen gelb, das passiert allerdings gar nicht mehr. Und jetzt noch Geld in das Ding zu stecken macht auch keinen Sinn mehr, dafür ist er schlich zu alt und zu klein. Hab jetzt nen alten Monitor hier stehen 17" der muss es dann wohl tun... Schade :(
 
Zurück
Oben