Monitor zeigt an: reboot and select proper media device

Gabrietz

Cadet 1st Year
Also an den Anfang der Geschichte:
Neuer PC zusammengebaut Monitor angeschlossen und prompt zeigt er mir an:
"Reboot and Select prober Media device or insert Boot Media in selected Boot Device and press a key". (Hab noch kein Windows gekauft oder so, muss man das)?.
Also bisschen Informiert, ab ins BIOS den Boot Vorgang angeguckt und sah alles gut aus.
Erst meine SSD, dann Zwei MSI dinge sonst nichts.
Neustart. Gleiches Ergebnis.
Also bin ich einen kleinen Kaffee trinken gegangen, als ich wieder kam und den PC anschaltete, führte er mich direkt ins BIOS und der Speicher war nicht mehr zu sehen....

Anhänge

• 15799602884082371950936182963201.jpg
    15799602884082371950936182963201.jpg
    3 MB · Aufrufe: 202
Und? Ist doch logisch dass da nichts gebootet werden kann, wenn du kein Betriebssystem installiert hast ...
Eine frisch gekaufte SSD ist LEER ....

Hmm.... Ich kenne mich damit null aus... Also was soll ich tun?

Du musst erst Windows installieren. Das ist ein ganz unromantischer Vorgang aber leider nötig.

Du brauchst Zugang zu einem funktionierenden Rechner, damit kannst du dann bei Microsoft Windows 10 erstmal runterladen (Media Creation Tool) und einen USB-Stick erstellen, damit kannst du dann Windows installieren .. geht erstmal auch ohne Key ...

Gabrietz schrieb:
Hmm.... Ich kenne mich damit null aus... Also was soll ich tun?
auf einem zweiten Rechner Windows downloaden und einen USB-Installationsdatenträger erstellen.
Damit kannst du schon mal Windows auf die Platte spielen und hast dann 30? Tage zeit, dir eine Lizenz zu kaufen, soweit du keine alte Win7 Lizenz herumliegen hast. Dann kannst du Windows aktivieren und fertig.

Er muss kein Windows kaufen oder installieren, er kann auch eine Linux-Distro installieren.

Eine Standard-Linux-Distribution ist nicht schwieriger oder leichter als Windows zu installieren. Man muß letztendlich auch immer nur auf weiter klicken nebst Benutzernamen eingeben. Vor allem ging es um den Reflex von 3 Leuten, dass er Windows kaufen/installieren muss. Nein, er muss ein Betriebssystem installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Je nachdem was mit dem PC gemacht werden soll ist Windows dann aber schon die Speerspitze. Ich tippe mal auf Gaming-PC. Zumindest sieht der Monitor auf dem Bild nach Curved aus und Curved ist für Bildbearbeitung nicht ganz so optimal.

Zurück
Oben