Monitor zeigt gar nichts an

Uhrensohn!!!

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Problem, dass mein Monitor plötzlich nicht mehr funktioniert. Es zeigt kein Bild an und obwohl es am Strom angeschlossen ist, ist die Kontrollleuchte nicht mal an, bzw. es zeigt gar nichts an.
Es ist beim YouTube schauen einfach plötzlich ausgegangen. Ich habe neben DP auch HDMI-Kabel ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht.

Mein Monitor ist ein: MSI Monitor WQHD 27 Zoll und 144 hz (https://www.otto.de/p/msi-optix-g27...e-garantie-1253548807/#variationId=1253548808)

Auf eine Hilfestellung freue ich mich sehr!

MfG

Vielleicht ist auch was an deinem PC defekt und nicht der Monitor? Und wenn er Defekt ist, dann Garantie falls vorhanden? Was sollen wir hier aus der Ferne diagnostizieren?

Hast Du noch Garantie oder Gewährleistung?
Wenn die Steckdose funktioniert, das Kabel in Ordnung ist aber dennoch keine Leuchte am Monitor an ist, ist er vermutlich defekt.

Hallo,

Dafür gibt es folgende Möglichkeiten

1. Kein Strom in der Steckdose
2. Netzteil defekt
3.Stromkabel defekt
4. Einschalter am Monitor defekt
5. Monitor defekt.

CU
redjack

chr1zZo schrieb:
Vielleicht ist auch was an deinem PC defekt und nicht der Monitor?
Uhrensohn!!! schrieb:
Es zeigt kein Bild an und obwohl es am Strom angeschlossen ist, ist die Kontrollleuchte nicht mal an, bzw. es zeigt gar nichts an.

Wohl defekt. Kann man nichts machen hier.
Garantie in Anspruch nehmen wenn möglich.

Könnte auch die Grafikkarte sein, dass die die Hufe hochgerissen hat. War bei einer 970iger bei mir auch schonmal der Fall.
Hast Du eventuell die Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen?

Er geht doch gar nicht mehr an, keine Kontrollleuchte, nichts.
Da hat die Grafikkarte doch keinen Einfluss drauf.

Nickel schrieb:
Er geht doch gar nicht mehr an, keine Kontrollleuchte, nichts.
Da hat die Grafikkarte doch keinen Einfluss drauf.
hatte ich überlesen.

Zurück
Oben