Monitor zeigt keine 144hz an

SamuRai04

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo liebe Computerbase-Community!

Ich habe ein Problem mit meinen Monitoren, dieses sieht wie folgt aus:
Ich habe einen 60hz und einen 144hz Monitor, beide funktionieren prinzipiell ganz normal, sprich wenn ich sie alleine anschließe zeigt der 60hz Monitor 60hz an und der 144hz Monitor zeigt 144hz an. Problematisch wird es wenn ich sie beide gleichzeitig (beide über Mini-DP) anschließe. Dann zeigen nämlich beide Monitore nur noch 60hz an, obwohl ich den 144hz Monitor in den NVIDIA Systemeinstellungen und in den Anzeige-Einstellungen auf 144hz eingestellt habe. Ich finde einfach keine Möglichkeit auf ihm 144hz darzustellen und bitte euch nun um Hilfe, falls jemand das Problem schon einmal hatte.

Mein System:

GTX 970
i5 4670K
16 GB RAM

Vielen Dank im Voraus und noch einen angenehmen Tag!
 
gabs da nicht ein Hz bug in win10 wenn monitor mit unterschiedlicher Hz zum einsatz kommen?!?
 
Ja, bei zwei Monitoren sollte man bei Beiden die selbe Hertz Zahl wählen.
Also entweder zwei mal 60 Hz oder man kauft sich direkt zwei mal 144 Hz, etc. 60 Hz + 144 Hz mögen Betriebssysteme nicht. Ist übrigend kein Windows 10 Bug, da auch andere Betriebssysteme damit (noch größere) Probleme haben.

Kein muss aber trotzdem "angenehmer" ist es, wenn man auch die selbe (native) Auflösung nutzt, da man beim Fahren mit der Maus gegen unsichtbare Kanten zwischen den Monitoren stoßen könnte, weil der Eine mehr in der vertikalen auflöst als der Andere.
 
lol, das wars jetzt? Damit gibst du dich zufrieden und beantwortest nicht mal die Frage?
 
Sorry, ich hab nicht mehr reingeschaut, finde aber das Highspeed Opi die Frage ziemlich klar beantwortet hat, es geht scheinbar einfach nicht, das ist scheinbar die bittere Wahrheit. Um deine Frage zu beantworten, ich erweitere den Desktop, wenn es das ist was ich glaube, also sozusagen wie ein langer Bildschirm, also nicht 2x das selbe.
lg
 
Zurück
Oben