Monitor zeigt keine Gitternetzlinien von Excel an

lion76

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
47
Hallo, ich arbeite mit 2 Monitoren. Links der Monitor HP Compaq LA2205wg, rechts ein Samsung 205eW. Links zeigt er mir die Gitternetzlinien nicht an, rechts schon (wenn das Bild mittig auf beiden Monitoren geteilt ist), siehe Bild.

Jegliche Einstellungen von Kontrast und Helligkeit haben nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20201216_132411.jpg
    20201216_132411.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 482
Das sieht spannend aus. Kannst Du bitte einen größeren Bildausschnitt des linken Monitors zur Verfügung stellen? Ich sehe da noch was anderes, unpassendes und würde daher gerne noch mehr sehen wollen.
 
Die Spalten Hintergrundfarbe ist ja schon anders, nicht nur die Gitternetzlinien sind nicht zu sehen.
 
Man sieht auf dem linken Monitor keinerlei Farben- und Kontrastunterschiede.
Mal die Einstellung des Monitor prüfen vielleicht ist der Kontrast auf 100 % gestellt. Wenn ich meinen Monitor auf 90 % Kontrast einstelle kann ich das gleiche Verhalten erzeugen. Der Kontrast muss auf 50% stehen.
 
Obwohl du schreibst du hast alle Kontrasteinstellungen durch, sehe ich das Problem dort. Oder der Bildschirm ist defekt.
Tritt das Problem auch in anderen Anwendungen auf? Was passiert mit hellgrauem Text in Word?
 
Anbei 2 weitere Bilder. Hab den Kontrast mal auf 45 gesetzt, keine Änderung.
 

Anhänge

  • 20201217_064752.jpg
    20201217_064752.jpg
    1 MB · Aufrufe: 244
  • 20201217_064622.jpg
    20201217_064622.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 228
Wie alt ist der Bildschirm? Ich vermute mal, dass das Verschleiß ist. Denn wenn man sich die Excel-Symbole anguckt, sieht man, dass da die Trenner fehlen. Hast DU die Möglichkeit, ihn unkompliziert mal woanders, an einem anderen PC anzuschließen?
Apropos: Wie ist er eigentlich an den PC angeschlossen? Eventuell VGA?
 
Hab mal die Anschlüsseam Rechner getauschtund siehe da, es geht jetzt. Danke an alle.
 

Anhänge

  • 20201217_111735.jpg
    20201217_111735.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Sehr schön. Freut mich für Dich!
 
Zurück
Oben