Monitor zeigt nach Hochfahren des Computers mit DP kein Bild mehr an

DerJochenKäse

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
21
Hallo, ich hatte heute meinen Computer wie gewöhnlich eingeschaltet. Der fuhr hoch alles schien zu funktionieren, doch mein Monitor zeigte kein Bild an. Ich steckte das Kabel an anderen DP Anschlüssen der GPU an doch alles hatte nichts gebracht. Darum startete ich den PC neu aber diesmal fuhr der nicht richtig hoch, denn keine Tastatur oder Maus hat geleuchtet und der zweite Monitor gab auch kein Fiep von sich. Also steckte ich das DP Kabel raus und drückte den RESET Knopf danach fuhr er wieder hoch. Ich hatte dann noch ein HDMI Kabel gefunden und den Monitor damit angeschlossen was dann auch funktioniert hatte. Was es aber noch nicht erklärt macht warum der Monitor von gestern auf heute mit DP nicht mehr funktioniert, dabei brauch ich das DP Kabel damit ich 144hz genießen kann. Das Kabel ist sehr dick und hat keine knicke und ist noch nicht mal ein Jahr alt.

Der betroffende Monitor: Acer XF240H 24 Zoll 144hz
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
Habe manchmal dasselbe Problem mit meinem Samsung Monitor.
Er zeigt mir auch nie das UEFI an, erst sobald Windows startet.
 
Top