Monitor zeigt nichts an

bcmIT

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem. Ich hab heute an meine GeForce GTX 670 einen 3. Bildschirm angehängt.

Im Geräte Manager wird er erkannt. Auf dem Bildschirm kommt aber die Warnung "Kein Videoeingangssignal".

An was kann dies liegen?

Vielen Dank

Wie sind denn die Monitore jeweils angeschlossen? VGA, DVI, HDMI, DP?

Am Monitor mit VGA dan über ein VGA-DVI Kabel zu einem DVI HDMI-Adapter und dan auf den PC....:P

Hast du alle drei Monitore so angeschlossen? Hat die Grafikkarte drei HDMI-Ausgänge?

Wenn ein dritter Monitor dazu kommt muss in der Regel einer der Monitore über DisplayPort angeschlossen werden.
Entweder direkt oder wenn der Monitor keinen DisplayPort-Eingang hat mit einem aktiven DisplayPort auf irgendwas Adapter.

Das heißt die Grafikkarte braucht dazu zwingend einen DisplayPort-Ausgang. Dann klappt's auch mit drei Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die ersten zwei sind nicht so angeschlossen.
1. ist DVI-DVI
2. ist VGA mit Adapter zu DVI

Also dann brauch ich deiner Meinung nach, statt dem DVI-HDMI ein DVI-DisplayPort Adapter?

Genau. Bei zwei Monitoren ist es egal.
Ab dem dritten musst du zwingend den DisplayPort-Ausgang verwenden, notfalls mit einen aktiven Adapter dahinter auf ein anderes Format. Es sei denn du hast eine Spezial-Grafikkarte.

Was für eine Grafikkarte ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
OK
Vielen Dank!
Ja hat sie.

Muss ich beim Kauf des Adapters auf noch sonst was schauen ausser dass es ein DVI - DP Adappter ist?

Ja, er muss aktiv sein. Habe dir oben einen genannt.

Zurück
Oben