Monitor zeigt nichts an

lacit

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und folgendes Problem:
Beim ersten hochfahren bin ich, es scheint eigentlich alles einwandfrei zu laufen, aber leider hab ich kein Bild. Es kommt kein Fehlerpiepsen o.ä. (das funzt aber, hab mal als Test den Ram raus genommen, da piepst er wie wild) aber es ist einfach kein Bild da. Woran liegt das?

Hab btw. auch schon ein CMOS reset versucht.

Mein System:
ASUS P5B
Core Duo 6600
MSI 7900 GTO
2 GB MDT DDR2-667

Mal alle Sachen kontrollieren und fest in den Slot stecken. Wird wahrscheinlich Graka oder Monitor sein. Benutz doch mal die Suchfunktion. Findest bestimmt einen, der das Selbe Problem schon mal hatte.

Laufen eigentlich die Festplatten und Lüfter an?

Hast du die Grafikkarte erneut aus dem Slot genommen und neu reingesteckt?

Hast du die kleinen Pins, welche vom Tower kommen alle korrekt auf dem Board drauf?

Ich hatte das selbe Problem, der CPU Lüfter drehte sich, die Festplatten gingen, aber schwarzes Bild und kein Piepsen. Hat mich eine Woche gekostet bis ich alle Komponenten gegeneinander ausgetauscht hatte. Am Schluss war es der Ram der zwar fabelhaft in Ordnung war, aber mein Board es nicht wollte.
Also hab ich 50 Mükken draufgelegt und nen Corsair Speicher gekauft und dann ratterte das Ding wie am Schnürchen. Kannst du mir glauben wie verärgt ich war, weil ich mal wieder am falschen Ding gespart habe.
Bin mir tausend prozent sicher dass es der Speicher ist. :D

@ Matthias

Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war es aber das Board was letztenendlich defekt war.
Muss nich immer am Speicher liegen.

Hab die Festplatten, CD-Laufwerke usw. erstmal alle rausgenommen, nur CPU, RAM und Graka. Es läuft aber alles fehlerfrei an, alle Lüfter, sogar auf der Graka, laufen wie geschmiert.

Das Problem kann also an allen 4 Komponenten liegen oder?
RAM, Graka, Mainboard oder CPU. Kanns auch ein Softwarefehler o.ä. sein?

Matthias75_1 schrieb:
Ich hatte das selbe Problem, der CPU Lüfter drehte sich, die Festplatten gingen, aber schwarzes Bild und kein Piepsen. Hat mich eine Woche gekostet bis ich alle Komponenten gegeneinander ausgetauscht hatte. Am Schluss war es der Ram der zwar fabelhaft in Ordnung war, aber mein Board es nicht wollte.
Also hab ich 50 Mükken draufgelegt und nen Corsair Speicher gekauft und dann ratterte das Ding wie am Schnürchen. Kannst du mir glauben wie verärgt ich war, weil ich mal wieder am falschen Ding gespart habe.
Bin mir tausend prozent sicher dass es der Speicher ist. :D

Ich seh grad du hast ja ein ziemlich ähnliches System.
Hattest du vorher auch MDT RAM? Kann es sein, dass der mit dem Mainboard nich wirklich will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Schau mal hier
Vielleicht hilft das weiter!

@ lacit
Nein ich hatte kein MDT, ich hatte den komischen G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS

@LT. Commander
Gut, gut, das Board kann es natürlich immer sein. Aber da er geschrieben hat, dass er neu zusammen gestellt hat, hatte ich ein Defekt ausgeschlossen. Ist ja schließlich "Asus" und hat in der regel schon einen gewissen Standard.
Was mich aber stutzig macht, wenn du den selben Fehler hattest, dass du trotz kaputten MB die CPU, Graka und Festplatte richtig ansteuern konntest, und bei rausziehen des Speichers auch das MB auch noch richtig reagiert, also mit piepsen.
Gut, kann sein, aber hab damals viele Foren durchforstet und die Anzeichen waren typisch für inkompatiblen Speicher.

Matthias75_1 schrieb:
@LT. Commander
... Was mich aber stutzig macht, wenn du den selben Fehler hattest, dass du trotz kaputten MB die CPU, Graka und Festplatte richtig ansteuern konntest, und bei rausziehen des Speichers auch das MB auch noch richtig reagiert, also mit piepsen....

Jup hatte mich auch gewundert, aber nachdem es getestet wurde und CPU, Ram und Graka liefen konnte es ja letztenendlich nur das Board sein!

Zurück
Oben