Monitor zeigt nur 4-bit Farbtiefe an

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ion

Gast
Abend

Habe gerade einen Kollegen hier sitzen, mit seinem alten Medion PC aus dem Jahre 2002.

P4 2.8 Ghz
1GB DDR1 Ram
Geforce FX5600SE
MSI MS 6747 (Board)

Wir haben eben Windows XP neu aufgesetzt und haben jetzt das Problem, das die Karte nur 4-Bit Farbtiefe anzeigen kann.
Wir haben bereits 3 verschiedene Treiber installiert, das Problem besteht weiterhin.

Was können wir da machen?

Ich bin mir bewusst, dass es nichts mit dem Montor zutun hat.
Ich finde es eben nur komisch, vor der Neuinstalltion war alles normal (nur eben seeehr langsam), nach der Install dann nur noch 4-bit Farbtiefe (16 Farben)

@riddi
Was meinst du mit dem standard Treiber?
Wir haben den für den Medion versucht, der brachte keine besserung. Dann haben wir den über Nvidia versucht, auch keine Besserung. Dann den, über ein Update Programm aus, richtig ausgewähltes, der brachte ebenfalls kein Erfolg.

Ich blicke da nicht mehr durch, macht an sich keinen Sinn. :(

Lassen sich die Treiber denn vollständig installieren? Steht dir das Nvidia Control Panel zur Verfügung? Hast du dort Einstellmöglichkeiten?

Auf jeden Fall den Treiber nochmal sauber deinstallieren (Driversweeper o. Ä.) und den 93.71 versuchen.

Alle Treiber liesen sich installieren, bei keinem war das Control Center zu finden. Auch nach richtiger deinstalll der "installierten" Treiber nicht.

Mein Kollege versucht es jetzt mit der Original CD, damit muss es gehen.

EDIT:

Wollte mal eine Zwischenmeldung machen. Wir sind mit dem Problem weitergekommen. Eine Alte X800 ATI wurde eingebaut, der Treiber lies sich installieren, die Auflösung stimmt nun. Jetzt haben wir aber das Problem, das alle Farben angezeigt werden, außer rot!
Woran kann das denn jetzt wieder liegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben