Monitor zu niedrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmann123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
52
Guten Tag,
Heute habe ich von mein Holztisch die Stufe entfernt, das mein Mauspad drauf passt, ansonsten hätte es nicht drauf gepasst. Jetzt ist die Stufe weg, und der Gaming Monitor ist leider zu niedrig. Jetzt beim spielen gucke ich so nach unten und das nervt. Wie bekomme ich vom MSI Monitor den Standfuß ab um eine Monitor Halterung zu kaufen oder was hilft da, das der Monitor wieder weiter oben ist? Der linke Monitor ist mir egal ob er unten oder oben ist etc. Also ich gucke wie ein cs go Spieler von oben nach unten geneigt auf mein Monitor, und das will ich bei Fortnite bzw allgemein nicht beim zocken. Ich will gerade aua schauen, was hilft da am besten?
 

Anhänge

  • IMG-20240507-WA0022.jpeg
    IMG-20240507-WA0022.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 331
  • IMG-20240507-WA0010.jpeg
    IMG-20240507-WA0010.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 327
Welcher Monitor genau? Schau von dem in die Anleitung, da steht ob der Fuß demontierbar ist und ob eine VESA-Halterung montiert werden kann.
Ansonsten: Was drunter stellen? Bücher, Kiste etc.? So Monitor-Erhöhungen gibt es auch zu kaufen. (Beispiel)
 
Wie man den Fuß abbekommt, steht vermutlich in der Anleitung.
Welche Monitore hast du denn genau? Soll ja nicht nur einen von MSI geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Otsy und hans_meiser
xmann123 schrieb:
Wie bekomme ich vom MSI Monitor den Standfuß ab um eine Monitor Halterung zu kaufen
Sollte im Handbuch des Monitors stehen, wenn es überhaupt möglich ist.
Ergänzung ()

Die Augen sollten, wenn du vor einen Bildschirm sitzt, immer leicht nach unten schauen
sie werde dir es danken auf dauer.
Der obere Rand des Bildschirm sollte am besten auf Augenhöhe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dango., Azghul0815, Ice_Dundee und 2 andere
mfJade schrieb:
Vier 10cm Möbelfüße und ein Brett au dem Baumarkt sollten dein Problem günstiger lösen.
Perfekte Lösung, kannste jegliche Form selber schneiden. Vllt. so gar eine schicke mit Rundungen so boomerangförmig wo beide Monitore draufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und mfJade
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Da das "Mousepad" selbst größer ist wie der ganze Schreibtisch, wäre ich ja entweder für ein kleineres Mousepad oder einen größeren Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Moin,

ich würde mir ja einfach einen passenden Karton nehmen oder einfach ein Packet Druckerpapier und dort den Monitor drauf stellen ;-) günstig und gut.

Oder die Tisch-Stufe wieder montieren, falls möglich, und einfach das Mousepad halbieren.

ps: kleine Info der Monitor sollte eigentlich so eingestellt werden

Achten Sie darauf, dass die obere Kante Ihres Monitors auf oder leicht unterhalb Ihrer Augenhöhe liegt. Sie erkennen die richtige Position daran, dass Sie aufrecht sitzen und Ihr Kopf locker geradeaus aber um etwa 30 Grad nach unten geneigt auf den Monitor blickt
Die Höhe des Bildschirmes sollte so gewählt werden, dass man über den oberen Rand hinwegschauen kann, ohne den Kopf anheben zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
"Ihr Kopf locker geradeaus aber 30 Grad nach unten geneigt auf den Monitor blickt"
Ja was den nun @psy187, Kopf gerade aus oder 30 Grad nach unten) ?
Wie bereits erwähnt, oberer Bildschirmrand auf Augenhöhe
und so blickt man mit den Augen immer leicht nach unten.
 
Was sprach denn gegen - Sprühkleber, Cuttermesser und "das Problem" ist nach Remontage der Brücke gefixxt.

Ist ja nichtmal ein besonderes Motiv auf dem Mausteppich, noch ein Unikat?
.... bzw. es gibt einen Nutzungsgrund für 100% Schreibtischfläche ... bin zu Alt um das Problem verstehen zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, DJMadMax, JDK91 und 2 andere
Nilson schrieb:
Welcher Monitor genau? Schau von dem in die Anleitung, da steht ob der Fuß demontierbar ist und ob eine VESA-Halterung montiert werden kann.
Ansonsten: Was drunter stellen? Bücher, Kiste etc.? So Monitor-Erhöhungen gibt es auch zu kaufen. (Beispiel)
Ok. Also bringt eine Monitor Erhöhung auch schon was?
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
"Ihr Kopf locker geradeaus aber 30 Grad nach unten geneigt auf den Monitor blickt"
Ja was den nun @psy187, Kopf gerade aus oder 30 Grad nach unten) ?
Wie bereits erwähnt, oberer Bildschirmrand auf Augenhöhe
und so blickt man mit den Augen immer leicht nach unten.
Also nichts kaufen oder so ?
 
Das musst du wissen wie du es haben möchtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
xmann123 schrieb:
Also bringt eine Monitor Erhöhung auch schon was?

Muss Du doch wissen.
Du hattest den Monitor vorher etwas hoeher und nun etwas tiefer.
Ganz ehrlich wuerde ich persoenlich auch ein Brett nehmen und auf Fuesse stellen wie weiter oben schon getippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Was spricht dagegen, die Position der 2 Monitore zu tauschen? Gewinnt 2cm Höhe und eine Unterlage muss bei dem kleineren Fuß nicht so groß sein.
 
BFF schrieb:

Der war zuvor ein gutes Stück höher, sieht mir jedefalls mal danach aus.
Und mit den Augen auf dauer gerade aus und nach oben schauen
auf einen Monitor ist nicht wirklich gut für die Augen, es ermüdetet diese auch schnell und einen auch selbst.
Ergänzung ()

Eine Idee wäre noch, kauf dir ein Maupad und lass den häßlichen Teppich vom Tisch.
Es gibt auch große Mauspads die da draufpassen.
Ergänzung ()

xmann123 schrieb:
ich gucke wie ein cs go Spieler von oben nach unten geneigt auf mein Monitor
Was ist denn da eigtl. dran, muss das so sein bei CS Go, welche Vorteile hat es?

Ich muss an Johann König denken bei dem Thread hier 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und BFF
Nickel schrieb:
Und mit den Augen auf dauer gerade aus und nach oben schauen
auf einen Monitor ist nicht wirklich gut für die Augen, es ermüdetet diese auch schnell und einen auch selbst.

Was auch wirklich stimmt. 👍

Meine beiden Dell z.B. stehen auf der Tischplatte ungefaehr 80cm weg. Und ich sitze nicht aufrecht in meinem Stuhl sondern recht entspannt etwas nach hinten gelehnt. Beim gerade auf die Monitore schauen bin ich im hoeheren oberen Drittel derer. Das funktioniert fuer mich seitdem es Monitore gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zuletzt bearbeitet:
50 Minuten dann eine Antwort ohne die Monitore zu nennen...

Ich wäre sogar für ne vesa Halterung damit bekommt man noch etwas Tischfläche frei.
 
Er weiß nicht mal wie der Standfuss abzubekommen ist.
Womöglich ist da nichts mit Vesa Standard bzgl Standfuss (Halterung), denn das sollte doch offensichtlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben